Zu leiser Bridge-Pickup

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
Hey Leute,
In letzter Zeit habe ich bei meiner Gitarre das Problem, dass der Bridge-Pickup stark an Output abgenommen hat.
Auffällig ist das besonders in verzerrterren Gefilden.

Verbaut ist eine Standard 1967 Tele-Schaltung, an 2 Seymour Duncan SPH90.
Nun habe ich schon nachgeschaut, ob sich evtl. Lötstellen gelöst haben, das ist jedoch nicht der Fall.
Bevor ich die Schaltung auflöte und herausfinde das es nicht an einer kalten Lötstelle liegt, wollt ich mir nun 1-2 Erfahrungen einholen, in welcher Reihenfolge ich Fehlerquellen ausschließen kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß Brumm
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Multimeter hast miss mal direkt an den PU kabeln und arbeite dich dann durch die Schaltung.
Falls keins vorhanden ist wirds schwieriger...Saiten runter und während du vorsichtig mit etwas metallischem auf die Polepieces klopfst mal an allen Kabeln wackeln.

Selten aber ab und zu auch möglich ist ein kaputter Magnet der ausgelutscht ist(entmagnetisiert wurde)

Bitte berichten ob und wenn was dabei herausgekommen ist.

MfG Yannic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben