Zu schnell heiser?

von Jah Child, 11.09.05.

  1. Jah Child

    Jah Child Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #1
    Hallo!

    Immer wenn ich ein wenig singe, werd ich heiser. Also bei mir ist das wirklich extrem. Wenn ich merke, dass ich heiser werde, dann hör ich natürlich auf, denn ich will ja nicht meine Stimmbänder ruinieren. Gibts irgend einen Trick oder eine Technik, in der ich lerne, dass ich nicht mehr so schnell halb meine Stimme verliere? ;)
     
  2. Chris Ryan

    Chris Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Neumarkt i. d. Opf
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    187
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Hi du, willkommen im Forum. Es gibt hier schon einige Beiträge zu deinem Thema.
    Z.B. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71780
    Gib doch auch mal "Atemstütze" in die Suchfunktion ein. Ich denke mal das deine Heiserkeit von der fehlenden Technik kommt bzw. vom verkrampften Singen. Sofern du gesund bist natürlich. Durch das unerwünschte "zumachen" mit dem Hals kann man sehr schnell heiser werden, man muß erst die richtige Atemtechnik und Lockerheit entwickeln um seine Stimme nicht nur voll ausschöpfen zu können sondern auch zu behalten.
    Bye Chris
    Ps.: Wie sieht es bei dir mit Unterricht aus?
    Noch ein Beitrag.:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=59603&highlight=heiserkeit
     
  3. Timothy Sideburns

    Timothy Sideburns Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 11.09.05   #3
    Die Kurzversion: Du gibst zuviel Luft ab, d. h. du musst mehr stützen, mehr Zwerchfell. Ja, Übungen gibt es, die sind aber unmöglich hier zu vermitteln. Und es braucht seine Zeit, ca. zwei Jahre, würde ich sagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping