Zu schnell heiser?

  • Ersteller Jah Child
  • Erstellt am
J
Jah Child
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.07
Registriert
02.09.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo!

Immer wenn ich ein wenig singe, werd ich heiser. Also bei mir ist das wirklich extrem. Wenn ich merke, dass ich heiser werde, dann hör ich natürlich auf, denn ich will ja nicht meine Stimmbänder ruinieren. Gibts irgend einen Trick oder eine Technik, in der ich lerne, dass ich nicht mehr so schnell halb meine Stimme verliere? ;)
 
Eigenschaft
 
Hi du, willkommen im Forum. Es gibt hier schon einige Beiträge zu deinem Thema.
Z.B. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71780
Gib doch auch mal "Atemstütze" in die Suchfunktion ein. Ich denke mal das deine Heiserkeit von der fehlenden Technik kommt bzw. vom verkrampften Singen. Sofern du gesund bist natürlich. Durch das unerwünschte "zumachen" mit dem Hals kann man sehr schnell heiser werden, man muß erst die richtige Atemtechnik und Lockerheit entwickeln um seine Stimme nicht nur voll ausschöpfen zu können sondern auch zu behalten.
Bye Chris
Ps.: Wie sieht es bei dir mit Unterricht aus?
Noch ein Beitrag.:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=59603&highlight=heiserkeit
 
Jah Child schrieb:
Hallo!

Immer wenn ich ein wenig singe, werd ich heiser. Also bei mir ist das wirklich extrem. Wenn ich merke, dass ich heiser werde, dann hör ich natürlich auf, denn ich will ja nicht meine Stimmbänder ruinieren. Gibts irgend einen Trick oder eine Technik, in der ich lerne, dass ich nicht mehr so schnell halb meine Stimme verliere? ;)
Die Kurzversion: Du gibst zuviel Luft ab, d. h. du musst mehr stützen, mehr Zwerchfell. Ja, Übungen gibt es, die sind aber unmöglich hier zu vermitteln. Und es braucht seine Zeit, ca. zwei Jahre, würde ich sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben