zu Tabs

von Basso, 27.11.05.

  1. Basso

    Basso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NOH in NDS
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #1
    Eine Frage:Wie spielt ma das wenn z.B. A im fünften Bund un E im fünften geanu übereinander stehn?:confused:
    Is das dann Akkord?
    Wenn ja,wie muss ich das anschlagen?
    Thx schonma für die Tipps
    Basso
     
  2. fummi

    fummi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    23.12.10
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Langenfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.05   #2
    Beide gleichzeitig anschlagen, ja. Ist quasi ein Akkord, wobei das, was du beschreibst eher ne Beleidigung für das Wort Akkord ist ;)
     
  3. Basso

    Basso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NOH in NDS
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.05   #3
    Hey sorry,aba ich kenn mich noch nich so aus!Wie hab ich das denn beschreibn?:confused:
     
  4. Opium

    Opium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 28.11.05   #4
    Er meinte es ja nicht böse ( siehe sein ;) ).
    Er wollte damit nur ausdrücken das zu einem akkord eindeutig mehr als zwei töne gehören.

    Und zu deiner eigentlichen Frage:
    Man spielt beide gleichzeitig.
    Wie du die saiten anschlagen musst hängt damit zusammen ob du mit plek oder mit fingern spielst.

    1.Mit dem plek einfach "wie bei nem akkord";) up- bzw. downstroke.
    2.Und wenn du mit Fingern spielst, nimmst du einfach für die E-saite den zeigefinger und für die A-saite den mittelfinger
     
  5. Basso

    Basso Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    28.10.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NOH in NDS
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.05   #5
    Das wollt ich wissn!Ich spiel im Moment fast nur mit Fingern.Üb grad Plek!Ach ich war doch nich sauer!:D
    thx un rock on:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping