Zu Turntable/CD Player synchronisierbares Equipment?

von Scherer, 15.04.05.

  1. Scherer

    Scherer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #1
    Hi,

    ich besitze einen Korg S MKII Sampler, mit dem ich bei Sets desöfteren einige Samples und Sequenzen einspiele. Leider ist das Teil extrem schwer zu laufenden Beats zu synchronisieren, da man die BPM nur in ganzen Zahlen einstellen kann.

    Gibt es irgendeinen Synthie/Sampler auf dem Markt, den man gut zu Platten oder CDs synchronisieren kann?

    Habe bislang nur die Roland MC-307 und die MC-909 gefunden, wobei erstere soundtechnisch nicht pralle ist und letztere viel zu teuer für meine Zwecke.

    Wenn es ein kleines Tool gäbe, mit dem man (idealerweise per Fader) die BPM fein justieren und andere Synthies per MIDI ansteuern kann, würd mir das auch schon reichen.

    Möglicherweise gibt's da auch irgendwas mit nem eingebauten Beatcounter, der sich automatisch synchronisiert? Das wär natürlich oberfett!

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    phätte grütze,
    Scherer
     
  2. ---mehrspurer---

    ---mehrspurer--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    24.02.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.05   #2
    ich hab jetzt grad keine ahnung wie teuer die mc-307 ist aber da die mc-909 schon über 1500€ kostet, würde ich dir das akai mpc 1000 ans herz legen. mit 875€ bildet es denk ich die mittlere preisklasse zwischen den anderen beiden geräten und ist für den live-einsatz mehr als tauglich.

    von den features was z.b. midi angeht ist das mpc 1000 ([font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]2 MIDI eingänge und 2 MIDI ausgänge[/size][/font][/size][/font]) auf jeden fall geeigneter als die 909 (MIDI in/out).
    aber von einem eingebauten beatcounter weiß ich nix. kannst dir das teil ja mal anschauen und entscheiden, ob's für dich in frage kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping