Zu viel Geld bekommen

von aZjdY, 05.08.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 05.08.08   #1
    Hallo,

    vor einigen Monaten habe ich beim Großen T. eien Bestellung storniert. Dabei wurde mir ein Betrag von 459Euro statt 25Euro zurück überwiesen. Wurde eben angerufen die Differenz zurück zu überweisen. Dürfen die das Geld zurück verlangen nach dem Zeitraum?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.08.08   #2
    Hallo,

    1. hast du keinen Zeitraum angegeben
    2. Gegenfrage: Darfst du einfach Geld behalten, dass du nicht rechtmäßig erhalten hast?
     
  3. das_lOtz

    das_lOtz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.08
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Sulzbach/Ts.
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    169
    Erstellt: 05.08.08   #3
    Ja. Soweit ich weiß gilt das bis zu 2 Jahren (jedenfalls war das mal so).
     
  4. aZjdY

    aZjdY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    4.10.15
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 05.08.08   #4
    das sind jetzt 2 1/2 Monate her. Tja gute Frage aber vllt wollten die mir das ja einfach schenken, kann ich ja nicht wissen :D
     
  5. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.08.08   #5
    Ohje.

    Erstens dürfen wir Dir keine verbindlichen Aussagen hier im Forum geben. Zweitens ist es unter aller Sau, wenn Du Geld behältst, welches Dir nicht gehört. Es ist schon ganz schön dreist, auch noch öffentlich in einem Forum zu fragen - hier geht es nicht um 2,50 EUR!

    <closed>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.