Zu viel Höhen?

von paul_the_bassplayer, 26.06.04.

  1. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 26.06.04   #1
    Hi,
    ich habe ein trace elliot top, das einen 7 band eq hat, nun steh ich ziemlich auf viel höhen, wenig mitten, und viel bass, halt fieldy like...
    Ich habe aber irgendwie schiss, dass meine 4x10" box flöten geht bei diesem sound. Sie hat ein Hochtöner, den man an der Rückseite der box regeln kann, sollte ich den mehr aufdrehen, um die belastung von den boxen zu nehmen, oder wie ist das?
     
  2. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 26.06.04   #2
    Wenn Du auf Höhen stehst, würde ich den Höhenregler an der Box voll aufdrehen und Deine persönliche Einstellung am Amp vornehmen.

    Bei dem TE ist etwas Vorsicht geboten. Die Regler haben satte 18 db, was rund die 60-fache Leistung bedeutet. Im Klartext. Regler auf null bei 10 Watt ergibt bei angehobenem Regler 600 Watt.

    Gruß Uwe
     
  3. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 26.06.04   #3
    Haben die EQs im EC echt +/- 18dB Regelbereich??? Das ist ja schon fast brutal... :eek:

    Gruß Achim
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 26.06.04   #4
    Es steht drauf! Aber bei mir sind es +/- 15 :confused:
     
  5. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 26.06.04   #5
    bei mir sinds auch +/-15 db...
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 27.06.04   #6
    sorry is ot aber:
    JUHUU uwe hat HCA
     
Die Seite wird geladen...

mapping