Zu viel Leistung als Übungsamp?

  • Ersteller Recover
  • Erstellt am
R
Recover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.07
Registriert
08.06.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

kurze Frage an euch Experten!

ich spiele jetzt seit 1 1/2 jahren E-Gitarre und habe einen
Yamaha 10 Watt Verstärker, also nicht wirklich was tolles...

nun wollte ich mir einen neuen anschaffen..
ich will mir am liebsten gleich einen etwas größeren holen,
damit ich dann vieleicht später mal in einer band gleich
was ordentliches hab...
ich hatte an den 'Line 6 Spider II 212' gedacht....
der hat 2x75w...
ist das für zuhause zuviel leistung?
nunja, ich hab die befürchtung wenn ich den amp nur leise aufdrehe
das er dann nicht so toll klingt als wenn ich ihn laut aufdrehe...
und wenn ich mir jetzt nen kleinen hole brauch ich später ja wieder
einen neuen um in der band lautstärkemäßig mitzuhalten...
dazu bin ich zu wenig bemittelt :rolleyes:

ich hoffe ihr versteht meine thematik, bin in solchen sachen
eher noch ein anfänger....

danke schonmal im vorraus an euch!
 
Eigenschaft
 
Damit machste nix verkehrt. Gerade Modeller klingen leise genausogut wie laut.
 
Also ich spiel meinen Zenamp, der dem SpiderII212 von der Leistung her recht ähnlich ist, auch bei Zimmerlautstärke und das ist absolut kein Problem.
Du kannst den Amp ja auch per Recording-out an die Anlage anschließen, dann ist der Amp an und für sich lautlos.
 
da ich jetzt nicht wirklich einen geeigneten thread für diese frage gefunden habe und auch zu faul bin deswegen einen neuen thread aufzumachen schreib ichs jetzt einfach mal hier herein:

ist mein marshall valvestate 80v zu "gut" um als übungsamp herzuhalten?!
sollte ich mir nen kleinen zusätzlichen übungsamp besorgen?
noch ne kleine zusätzlich frage am rande
kann ich irgendwie kopfhörer an meinen amp anschließen?!
thx
 
Eigentlich sind nur Röhrenamps zu laut für Übungszwecke...