zu viel Monitorsound auf der Hi-Hat Spur!

von marekb, 12.04.07.

  1. marekb

    marekb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Also erstmal Moin ^_^

    So ich habe folgendes Problem:
    Meine Band und ich haben ein paar Live Aufnahmen gemacht. Beim näheren hinhören und Soloschalten der Spuren ist mir Aufgefallen dass die Hi-Hat Spur sehr viel von der Gitarre und Gesang mit drauf hat. Ich denke das kommt von der Monitorbox auf der Bühne -.-

    Naja wie kann ich das am besten wegkriegen so dass man nur die Hi-Hat hört. Wollte es schon mit Triggern versuchen aber leider sind die anderen Instrumente so laut dass es jedesmal Probleme mit der Berechnung der Hitpoints gibt.

    Naja was würdet ihr mir raten?

    P.S. ich benutze Cubase SX

    Danke im voraus ;-)
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.04.07   #2
    Hi und Hallo.

    Naja, so ganz wirst du das nicht mehr weg bekommen. Ich würde aber schon mal alles unter den Hi Hat Frequenzen mit einen Equalizer raus Filtern. Also einfach mal die Frequenzen absuchen und einen größern Cut Filter setzen.
     
  3. mastercelebrator

    mastercelebrator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 12.04.07   #3
    Wenn die anderen Instrumente auf der Spur so aufdringlich sind, wird's wohl schwierig. aber versuch doch mal mit nem parametrischen EQ die Frequentzbänder der anderen Instrumente auf der Spur soweit rauszufiltern, dass das HiHat besser rüberkommt. musst mal testen. Könnte funktionieren, muss aber nicht...


    /Edit: wie 4feetsmaller es just in diesem moment gerade vor mir schon gepostet hat...
     
  4. marekb

    marekb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    5.07.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.07   #4
    Also ich hab diese möglichkeit eben mal ausprobiert und es geht in Ordnung. Was mich aber noch interessieren würde ob man Hitpoints in Cubase per Hand setzten kann denn dann würde ich mir die Mühe auch machen und die HiHat Triggern.
     
  5. therisenevil

    therisenevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 22.04.07   #5
    Wenn du dir diese Mühe machen willst nimm dir doch einfach ein paar gute Hihat- samples und setz die per hand ein und lass dafür eure Hihat spur aus...
     
Die Seite wird geladen...

mapping