Zu viel verlangt???

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Ich bin ja kein Profi...bei weitem nicht, daher...
ich soll in 12 Tagen bei eienm Gig mitspielen...habe vor einer Woche eine CD mit 17 Titeln bekommen, alles Titel die mir nicht bekannt waren, habe weder Sheets, noch Tonarten bekommen...nix.
Auf Nachfragen wird nicht geantwortet, es soll aber evtl. eine Probe vorher geben...

Fühle mich etwas überfordert...ist das normal....???:redface:
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich etwas "im Regen stehen gelassen" fühlen... :(
Die verstehen wohl den Unterschied zwischen Triangel und Klavier/Keyboard/Orgel nich :D
 
Also meine Zustimmung hast du. Ohne Changes ist eigentlich 'ne Frechheit. Es sei denn die Bezahlung ist entsprechend, dann musst du natürlich auch was leisten dafür. ;)
 
besonders geglückt ist das ja nicht gerade. wenigstens changes hätten die eigentlich schon mitschicken können.
 
Bezahlung...ist ein Gefallen!!!

Mir fehlt einfach die Zeit 17 Titel rauszuhören, Changes, Melodien, Soli etc...das einzige Stück was ich kenne ist Indian Ropeman von Brian Auger (Trinity), auch nicht gerade einfach...
Man hat mich ewig überredet, ich meinte ich habe Zeitprobleme und dann das...ärgerlich!!!
 
Ich kenne das ... das Pat Metheny Songbook stimmt weder in den Changes noch den Melodien..... auf den ersten Blick schon, aber beim genaueren Hinsehen..... argh!
Ergo: Songbooks nur dann kaufen, wenn man überhaupt keine Basis hat....

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
Ich kenne das ... das Pat Metheny Songbook stimmt weder in den Changes noch den Melodien..... auf den ersten Blick schon, aber beim genaueren Hinsehen..... argh!
Ergo: Songbooks nur dann kaufen, wenn man überhaupt keine Basis hat....

ciao,
Stefan

Das war ein anderes Thema:)
 
Jay schrieb:
Da muss sie aber schon sehr gut aussehen. :D

Soulcombo...aber umsonst, so viel Arbeit und das ganze von 0:00 - 2:00 Uhr für Freidrinks...fühle mich verscheissert!!!
 
Na, ja, wenn's Full-Playback ist, dann würd ich es machen... :cool:
 
Alles live mit Publikum etc...
 
Sag doch ab. Was ist dabei? Mich wollte man auch für eine Gospel Combo buchen ( Ministry of Song). Bis 4 Tage vor der eigentlichen Probe habe ich weder Noten, Sheets noch mp3`s bekommen- Quasi nix. Bezahlung war dem nicht entsprechend, also habe ich die Sache gekänzelt. Man muss sich ja nicht für sowas prostituieren. Immerhin suchen die nen Keyboarder und nicht du eine Band.

Dan
 
Das würde ich relativ einfach lösen:
"So, morgen Abend hab ich die Sheets oder ihr könnt selbst Orgel spielen!"

Wenn du denen schon nen gefallen tust, dann sollten sie wenigstens dazu beitragen, dass du das relativ problemlos machen kannst.
 
degger schrieb:
Das würde ich relativ einfach lösen:
"So, morgen Abend hab ich die Sheets oder ihr könnt selbst Orgel spielen!"

Wenn du denen schon nen gefallen tust, dann sollten sie wenigstens dazu beitragen, dass du das relativ problemlos machen kannst.


So oder so ähnlich würde ich das auch machen. Ausnutzen lassen braucht man sich ja wirklich nicht.
 
auch mit Noten, mp3s etc. fände ich auch schon hart, in 12 Tagen 17 Titel intus zu haben :eek:
Wenn man noch was anderes außer Musik zu tun hat, ist das doch ein Ding der Unmöglichkeit, zumal wenn man die Lieder nicht mal kennt.
Ich würd eiskalt absagen.
 
Finde ich auch ein wenig heftig für einen Gefallen.

Gruß
 
hm absagen ist hier wohl leichter gesagt als dann getan. es ist definitiv zu viel verlangt, weiter können wir dir hier aber nicht helfen als dich zu bestätigen. du kennst die möglichkeiten also überleg für was du dich entscheidest.
 
@orgelmensch

klares nein!
ich würde es ablehnen.

du tust dir mit dem keinen Gefallen.
Machst höchstens eine komische Figur dabei.;-)
 
Hmm, also mich würde die Bezahlung in Form von Freidrinks schon ansprechen. Was denn für welche? Nur Bier? Dann lohnt sich das net. Oder auch so die, für die auch während der Happy-Hour 4 Euro genommen werden? In diesem Falle würde ich mich voll zuschütten und das wäre mir den Aufwand wert.

Anfangen bei Trquila Sunrise, sanfter Übergang zu noch einem, dann als Abwechslung einen White Russian, dann vielleicht einen Caipirinha oder Mojito, wenn ich in der Stimmung wäre dann auch den standardmäßigen Margarita und zum Schluss dann wieder Sunrises. Unbestimmte Anzahl. Und ich wäre voll glücklich. Ich schwör.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben