zu viele sonderwünsche?^^ gitarrenkauf

Kosai
Kosai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
14.05.06
Beiträge
575
Kekse
184
Ort
Hagen
hoi,
hab zwar schon ne ibanez mit der ich voll und ganz zufrieden bin, aber hätt gern ne zweitgitarre. mein problem ist nun, dass ich die die ich gern hätte wahrscheinlich nich kriegen kann (mal abgesehn vom customshop).
die da wäre:
-Jackson RR
-22/24 bünde egal
-natürlich neckthru, aber das is denk ich ma bei dem preis unmöglich von daher scheidet der wunsch eig. aus
-string-thru-body (das eigentliche problem)
-möglichst palisandergriffbrett, bin aber offen für andere
-emg/SD-pickups, notfalls schlechtere die ich dann aufrüsten müsste (preis!!)
-korpus eig auch egal, aber mahagoni wär toll
-inlays: egal solange es keine dots sind
-preis: bis max. ~700€, soll aber auf jeden fall ne proffessionelle gitarre sein

ansonsten würd ich die: http://www.musik-service.de/jackson-dkmgt-dinky-black-forrest-prx395756482de.aspx
oder die:
http://www.musik-service.de/jackson-chris-o--wolbers-6-string-03-prx395754120de.aspx
nehmen. erfüllen beide die anforderungen und sind totschick :p

ansonsten würd nur die als RR die anforderungen erfüllen:
http://www.musik-service.de/jackson-kevin-bond-rhoads-blood-red-superjoint-ritual-signature-prx395752896de.aspx
ist dann aber doch n bisl teuer.

hat da jemand ne idee? hab da von dem customshop ran-guitars was gehört, wär sowas möglich?
 
Eigenschaft
 
kannst ja trotzdem mal bei Ran anfragen, vllt. gehts ja unter 900€ wobei ich da denk, des wird nich klappen (1300€ denk ich minimum)...
Gruß, Horseman
 
Ich hab eine Jackson DKMGT...zwar die 2005er Version (die mit den HZ und den Afterburner), hab aber mittlerweile auch aktive emgs drin:

kucks du!
 
zu der jackson DKMGT, wie stehts mit dem hals? hat der gute übergänge? is flach?
RR hat ja nen rel. flachen hals.

zu den ran-gitarren, wie funzt das? muss ich da son bogen ausfüllen und die berechnen was das kostet, wie bei anderen custom shops auch?

/edit: das mit den ran gitarren hat sich wohl in sofern erledigt, dass die fertigen gitarren (annihilator/cruiser/invader) auch schon über 1000$ kosten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zwar über deinem Limit, aber vlt wenn du noch ein wenig sparst:

https://www.thomann.de/de/jackson_rr5bk_egitarre.htm

Da haste fast das gleiche Problem wie ich..
NT, keine Dot Inlays, RR Form.. ich bräuchte halt ein Floyd Rose...
Naja ich hab mich für die ESP Alexi 600 entschieden..
 
sprich: ich muss 1000 hinblechen nur weil ich RR geil find aber kein tremolo haben will?^^
ich weiß es gibt auch ne einsteigerserie von jackson, die dann ohne tremolo sind (für 300€ oder so). hab auch schon überlegt einfach so eine zu nehmen und da bessere hb einzubauen, aber ich denkma die gitarren sind einfach viel schlechter. kostet die ltd sv-serie auch so viel? find die bei musik-service/music store köln nichmehr.
 
Kosai schrieb:
sprich: ich muss 1000 hinblechen nur weil ich RR geil find aber kein tremolo haben will?^^...

Also ich an deiner stelle würde noch 200euro sparen und mir die rr5 kaufen.
Die entspricht wenn ich mich recht entsinne genau deinen wünschen wobei ich hauptsächlich auf den durchgehenden hals vermerke, die günstigeren serien um 500-700€ haben nämlich keinen durchgehenden hals. Ich denke ein aufpreis von 200 euro ist dafür schon gerechtfertigt :great:
 
ESP SV NT-I oder wie die heißt. Mit den Inlays wird's schwer aber sonst hat die alles was Du willst.
 
jo die RR5 hat wirklich praktisch alles was ich suche, mal davon abgesehn, dass ich schlagbretter nie schön finde, aber bei der gehts noch. *noch* 200 sparen is gut, würd eher sagen *noch* 700 sparen :D.
zu der sv: scheints ja noch nich als ltd zu geben und irgendwie is die form dann ja schon rel. stark entfremdet (headstock gefällt mir auch nich).

sieht im moment so aus als würd ich die RR5 oder kevinbond-sig.(hat die neckthru?) nehmen, aber bis ich das geld hab kann sich ja noch was ändern oder ich krieg ne gebrauchte irgendwo, danke soweit an alle :great:
 
mh ich find flying-v is einfach nich das gleiche wie RR, aber ne gute möglichtkeit wär die schon.
n kollege meinte wenn ich bei jackson 2-3 extrawünsche mache gilt das noch nich als custom und wär auch lange nich so teuer, glaub ich aber nich so recht, dass die das machen würden. (würd ja sonst jeder machen)
 
Die SV-I NT wird es auch nicht als LTD geben - auf jeden Fall nicht in absehbarer Zeit. Aber die Gitarre ist schon cool und scheinbar auch das was Du möchtest.
 
Aber die Gitarre ist schon cool und scheinbar auch das was Du möchtest.
glaub ich dir ja gerne, aber die liegt nich wirklich in meinem budget
 
Zum thema was ändern, beim Thomann kann man auf anfrage die PU's tauschen lassen (scheinbar haben die die Zeit dazu) wird halt der PU Preis der neuen zum Kaufpreis addiert, bei der KIng stehst aber immernoch günstig da ;)
 
Deswegen hatte ich die auch vorgeschlagen. Da kann man noch gute PU's reinbaun und vom Body und Hals her ist die wirklich super. Ich kenne auch jemanden der die hat und der ist Superzufrieden damit. Die macht auch im Studio super Sound.

Aber wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, kannste ja gerne machen.
 
'Ne Kevin Bond Rhoads erfüllt eigentlich alle deiner Voraussetzungen - dürfte gebraucht auch um die 700€ zu haben sein. Leider nur 1 Pickup.
 
Aber wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, kannste ja gerne machen.
um viel geld ausgeben gehts mir nu wirklich nich ^^ nur king v is nich RR, aber ich find king auch ned schlecht, bin ja am überlegen ;)
'Ne Kevin Bond Rhoads erfüllt eigentlich alle deiner Voraussetzungen - dürfte gebraucht auch um die 700€ zu haben sein. Leider nur 1 Pickup.
war ja auch bei meinen vorschlägen bei, aber meinste die gibt jemand her? xD
 
Ups, hatte ich nicht gesehen - entschuldige.
 
Ups, hatte ich nicht gesehen - entschuldige.
macht ja nix, auf die idee ne gebrauchte zu kaufen war ich ja noch nich gekommen ^^ aber bin immernoch der meinung das es nen grund haben muss wenn jemand sonne top gitarre abgibt, sollte man vllt vorsichtig sein
 
Nen Grund wäre ja z.B. das derjenige doch mehr als einen PU braucht ;) Grade der der Bond Rhoads ist nicht grade vielseitig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben