Zu Weihnachten alles teurer?

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
03.10.07
Beiträge
152
Kekse
402
Hallo Leute,

wollt mal eure Meinung hören, ob es sich lohnt bei einer Gitarrenneuanschaffung bis Weihnachten zu warten.

Fallen da die Preise, oder ist es eher umgekehrt, dass die Preise nach oben schießen, weil wir Endverbraucher uns mehr an Weihnachten "gönnen"?

Was meint ihr?

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
alles Spekulation, aber in aller Regel, ists in den Wochen nach Weihnachten n bisl günstiger :D
frag doch mal den Johannes :p
 
Es gibt keine Saison fuer Gitarren, also auch keinen Schlussverkauf, daher gibt es auch keine generelle Regel. Da veraendert sich nix :)
 
Es ist DEFINITIV so, dass vor Weihnachten die Gebrauchtpreise im Keller sind, weil viele Leute Zeug verkaufen um Geld für Geschenke zu haben. Habe ich jedes Jahr auf Ebay beobachtet.

Also für Gebrauchtkäufer (und das bin ich leidenschaftlich, gerade bei Gitarren), eine super Zeit.
 
Boa danke Hoss du bringst mich auf eine prima Idee ^^ :)
vielleicht kann man ja irgendwo eine gute Eclipse gebraucht ersteiern :gruebel:

achja und meiner Meinung nach sind die neupresie nach Weihnachten billiger, da die Geschäfte ihre Sachen trotzdem noch loswerden wollen ;)

man kann aber auch Pech haben und alles wird teurer :(
lieben Gruß
Yannick
 
Das kann man wie immer nicht verallgemeinern.

In der Vorweihnachtszeit steigt die Nachfrage nach "Geschenkgut", was bei E-Gitarren vor allem Einsteigersets sind.

Auf der anderen Seite gehen viele Hochpreisartikel eher günstig raus, weil die Leute um Weihnachten kein Geld für grössere Anschaffungen haben.
 
Auf der anderen Seite gehen viele Hochpreisartikel eher günstig raus, weil die Leute um Weihnachten kein Geld für grössere Anschaffungen haben.

Habe ich noch nicht so beobachtet. Viele Leute bekommen im Dezember Weihnachtsgeld, was dann oft auch für größere Anschaffungen verwendet wird... und für die KFZ Versicherung :D
 
Habe ich noch nicht so beobachtet. Viele Leute bekommen im Dezember Weihnachtsgeld, was dann oft auch für größere Anschaffungen verwendet wird... und für die KFZ Versicherung :D

Ich kann natürlich über die wahren Gründe nur mutmaßen, aber ich hatte bisher das Gefühl das in der Vorweihnachtszeit viele Schnäppchen zu machen waren.

Ich könnte das jetzt aber nicht empirisch belegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben