zu welche Kategorie ?

  • Ersteller Norbert80
  • Erstellt am
N
Norbert80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hi,Musikexperten
Ich hab da ein Problem mit meinen Musikalischen Talent.Wen ich z.B. spiele ein Song(mit dem Keyboard),da spiele ich eine Note entweder zu lang oder zu kurz,ich versuche diese Manko seit drei Monaten zu beheben,aber,leider gelinkt mir das nicht :mad:
Fragen:
1. zu welche Menschen Kategorie gehöre(zähle) ich ?
2. bin ich musikalisch ja? oder nein ?
3. wie kann ich den Mangel beheben ?

MfG
Norber80
 
Eigenschaft
 
1. keine ahnung
2. bestimmt :great:
3. Üben... lol, mach einfach mal ne längere Spielpause, bei mir klappt das danach immer wunderbar :evil:
 
1.weiß nicht
2.weiß nicht
3.beim spielen mitzählen!
 
Hi,All
Danke
ich will nur ergänzen zu Punkt 1
bin ich musikalisch oder unmusikalisch ?
MfG
Norbert80
 
Norbert80 schrieb:
Hi,All
Danke
ich will nur ergänzen zu Punkt 1
bin ich musikalisch oder unmusikalisch ?
MfG
Norbert80

Du erkennst ja schon mal, dass Du Taktschwierigkeiten hast. Also kannst Du me nicht unmusikalisch sein.
Viele machen den Fehler und wollen zu schnell irgendwelche Sachen einstudieren. Das ist meist der falsche Weg.

Nimm Dir ein Metronom (vieleicht hast Du ja eins im Keyboard) und fang die Passage, die Du spielen willst, langsam an zu üben. Wirklich richtig langsam. Ton für Ton. Erst wenn Du dann dabei keine Fehler mehr machst, steigerst Du das Tempo ein wenig. Bis Du irgendwann beim richtigen Tempo angelangt bist. Wenn Du dann noch möchtest kannst Du das tempo noch weiter erhöhen, um Sicherheit zu bekommen. Aber immer wieder das Originaltempo üben. Außerdem wichtig. Übe nicht 10 Stunden einmal die Woche, sondern lieber 20 Minuten je Tag, die sollten eigentlich immer drin sein. Dann wird das schon.
 
Ich finde, daß viel Musik hören und darüber nachdenken und sie wirken lassen die halbe Miete ist!!!
Höre Musik und denke mit...denk dir Solos drüber...stell dir vor, daß du voll drauf abgehst...sowas hilft bei taktgefühl etc...
50% spielen sich ausschleißlich im Kopf ab!!!

Mehr würde bei mir auch nicht gehen...sonst würde ich meinen Namen vergessen und müsste nach dem Weg nach Hause fragen :redface:
 
Hi,
Ich danke für eure Tips,werde die befolgen

MfG
Norbert80

PS.
Ich übe jeden Tag 1/2 bis 3/4 Stunde und das seit drei Monaten und klapt irgendwie nicht
 
Norbert80 schrieb:
Hi,
Ich danke für eure Tips,werde die befolgen

MfG
Norbert80

PS.
Ich übe jeden Tag 1/2 bis 3/4 Stunde und das seit drei Monaten und klapt irgendwie nicht

Gut Ding braucht Weile. Oder wie sagt man so schön. Ich glaube kaum, dass einer hier aus dem Forum sein Instrument innerhalb von drei Monaten erlernt hat. Es braucht halt seine Zeit. Dein Gehirn verbringt beim Musizieren eine enorme Leistung. Darauf muss es sich erst einmal einstellen.
Das wird schon, nur nicht aufgeben. Was auch viel hilft, ist nachspielen. Also nimm Dir einen einfachen Song und spiele ihn so gut es geht nach. Du wirst sehen, Du wirst von Tag zu Tag besser und es wird Dir immer mehr Spaß machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben