Zu wenig "Kickbass"

  • Ersteller Chaossjager
  • Erstellt am
Chaossjager
Chaossjager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.17
Registriert
06.08.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ich bin neu in dem Forum und hoffe hier richtig zu sein für meine Frage.

Ich bin dabei mir eine Anlage aufzubauen um auf Großen Geburtstagen und feiern round about 100-150 Leute auflegen/ Musik machen zu können.

Ich habe bereits einige subwoofer gehabt und habe aktuell 2x Doppel 18" doppelt ventilierte Jbl nachbauten sowie 2x Proel 10" Satelliten inklusive Verstärker.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin mit den Bässen eigentlich zufrieden genug Druck um in einer Halle (ca 400qm) alles zum Beben zu bringen. Die topteile machen auch sehr brilliante Höhen.

Nur fehlt mir in der Konfiguration irgendwie der Druck auf der Brust (wenn ihr wisst was ich meine) halt eben dieses richtige Disco Gefühl. Ich bin selber auf öfter mal in Clubs und auf Veranstaltungen und dort haben die meistens 15" subwoofer. Mir ist klar das die subwoofer so um die 50 Hz spielen und nicht um die 100-250 Hz die ich bräuchte, also wollte ich fragen ob man eher andere topteile nehmen sollte oder zusätzlich irgend eine tiefmittelbass erweiterung ...
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für den link das nächste mal werde ich die SuFu mehr bemühen um etwas zu finden.

Ich werde die Tage einfach mal versuchen mit einem EQ etwas nach zu regeln um mal zu sehen ob da noch was aus den topteilen zu holen die sind allerdings nicht so leistungsstark dann sollte ich mich wohl eher nach anderen 12" umschauen.
 
Auch von mir ein "Willkommen im Board".
Ich schätze mal, ohne die genauen Daten des Systems zu kennen, dass die Subs und die Tops nicht stimmig sind. Die 18er mögen nich weit genug rauf und die 10er Tops können auch nicht tief genug runter ohne dass ihnen die Puste ausgeht. Da hilft auch ein Geschraube am EQ recht wenig. Ich sag mal dass du um potentere Tops die tief genug runter kommen und genug Kraft haben um mit den Subs mit zu halten, nicht herum kommen wirst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben