Zu wenig Stickys

von Crate, 17.02.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.02.04   #1
    hallo,
    ich finde hier im Forum gibt es zu wenig Stickys über FAQs. Ich bin hauptsächlich im Gitarrenforum unterwegs und mir ist aufgefallen, dass es dor so gut wie keien Stickys zu häufig gestellten Fragen gibt. Ich hätte mir manche Frage sparen können, wenn es einen Sticky gegeben hätte.
     
  2. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #2
    Jo, ist mir auch schon aufgefallen, wir hatten mal nen Anfängerbassthread im Bassforum, der sollte auch sticky sein.

    So Long
    Luis
     
  3. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 17.02.04   #3
    hm ich hab sogar mal an die mods geschrieben aber die haben das warscheinlihc nicht gesehn, ( ich sprech gerade vom bass forum)
     
  4. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.02.04   #4
    ich meine nämlich das Gitarrenforum

    ich fände da mal so allgemein InfoStickys schön (Unterschied zwischen Humbucker und Singelcoil, welches Holz wie klingt, Infos zu Tremolos, Was überhaupt ein Röhrenamp ist)

    Das sind so Dinge, die man als Anfänger erstmal nicht weiss - die sind mir so spontan eingefallen. Aber da ist bestimmt noch mehr. Der Moderator, der so einen Sticky aufmachen und sich mal überlegen was man so als Anfänger alles nicht weiss.

    Oder eben Stickys zu allgemein gestellten Fragen, von fortgeschritteneren, die aber immer wieder in den Foren gefragt werden. Zum Beispiel ne Bauanleitung, wie man PU einbaut.
    Wie gesagt war gerade nur so eine spontane Idee.

    Mir fällt da auf anhieb noch Thema oder Unterthema für ein Sticky ein, was ich hier in den Foren schon öfters hier gesehen habe: "Wie verbessere ich meinen Wechselschlag".

    Man muss ja nicht für alles ein Sticky aufmachen, aber das sollte der Moderator schon abschätzen...

    Lasst euch einfach was einfallen.
     
  5. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 17.02.04   #5
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.02.04   #6
    Das sollte man im Anfängerforum gleich oben als Link einbauen. das findet doch sonst keiner, wer schaut schon die MS-Seite komplett durch, wenn er son nettes Forum hier findet :-)
     
  7. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 17.02.04   #7
    genau postet mal zumindest nen Link dorthin...

    Aber überall gibt es Stickys - wie gesagt wenn ihr merkt, dass nen Frage oft gestellt wird, dann erstellt mal nen sticky
     
  8. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.02.04   #8
    Gab's schon in mehreren Foren ne Diskussion drüber. Ich hab auch mal nen kleines FAQ geschrieben, was natürlich erweitert werden könnte:

    http://members.tripod.de/jpfan/Gitarrenfaq.txt
     
  9. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 18.02.04   #9
    Ich finde eure Idee nicht schlecht, prinzipiell kann man ja sowas ins Gitarrenforum posten.
    Nur sollten halt auch genügend Infomaterial vorhanden sein.

    Ich finde nur einen Link zu posten etwas wenig, aber die kompletten Seiten rauszukopieren wiederrum zu viel ....
     
  10. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 18.02.04   #10
    Ich fände einen PickUp-Infosticky sehr gut.

    Wo zum Beispiel über den Klang, den Preisramen, Pickupmarken gesprochen wird.
     
  11. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.02.04   #11
    was mir jetzt fehlen würde, ist ein sticky im E-gitarren amp Forum, in dem gute Amps empfohlen werden. Denn es werden immer tausend threads aufgemacht: "suche amp" etc