Zubehör für Amp Abnahme

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
Hi, ich will mir nun endlich ein mikro zur Amp-abnahme holen. Ich denke ein SM 57 soll es sein. Ich bin mir aber nich sícher ob ich den ganzen zubehör wie ständer, kabel, etc. dazu kaufe, weil ich ja nicht weiß ob dies vielleicht der tontechniker immer stellt. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr euch das dazu gekauft oder hofft ihr das es der Tontechniker dabei hat ?

mfg...rod
 
Eigenschaft
 
hi!
wenn du schon ein mikro kaufst es ist schon empfehlenswert dass du dir auch noch ein entsprechendes stativ und ein kabel kaufst. kostet ja auch nicht viel.

was der toni mitnimmt hängt stark von dem gig und den kosten ab.
manche schuppen haben grad mal 2 pa-boxen und ein mischpult, der toni nimmt nur seine finger zum regeln und einrichten mit und der rest hängt an euch... :D

lg
 
captain future schrieb:
hi!
wenn du schon ein mikro kaufst es ist schon empfehlenswert dass du dir auch noch ein entsprechendes stativ und ein kabel kaufst. kostet ja auch nicht viel.

was der toni mitnimmt hängt stark von dem gig und den kosten ab.
manche schuppen haben grad mal 2 pa-boxen und ein mischpult, der toni nimmt nur seine finger zum regeln und einrichten mit und der rest hängt an euch... :D

lg

hmm, naja konnt ich mir schon fast denken. Ich frage nur weil ich mit leuten geredet habe die tatsächlich nur das mikro haben, und sich damit auf den tontechniker verlassen. Mich würde es schon wundern, wenn die tontechniker nicht mal ein xlr kabel dabei hätten...

mfg...rod
 
wie habt ihr das denn bisher gehandhabt??? ichmein jetzt mit der abnahme der amps? Denn normal, wenn ein externer toni mischt und man seine anforderungen an die PA... hat, dann hat man auch anforderungen an vorhandene mikros, stands usw.
Wir haben eigenen toni gehabt und eigenes material, dazu gehörten dann auch alle stative und mikros
 
Rodrigo.G. schrieb:
hmm, naja konnt ich mir schon fast denken. Ich frage nur weil ich mit leuten geredet habe die tatsächlich nur das mikro haben, und sich damit auf den tontechniker verlassen. Mich würde es schon wundern, wenn die tontechniker nicht mal ein xlr kabel dabei hätten...

mfg...rod

wie gesagt, das kommt ganz drauf an wo ihr so spielt und was ihr an geld bereit seid auszugeben.

ein freund von mir ist tontechniker und hat null persönliche ausrüstung (ok, bis auf einen laptop). braucht er aber auch meist nicht, weil er fast nur in clubs arbeitet die alles vorhanden haben. falls dem nicht so ist leiht er das zeugs der band entsprechend aus und die kosten werden weiterverrechnet.

eine allgemein gültige antwort wirds dafür wohl nicht geben.
außer das jedes teil das ihr oder der club nicht besitzt vom toni üblicherweise in rechnung gestellt wird.
 
Ich werd mir das Zubehör wahrscheinlich kaufen. Denn wenn ichs hab dann hab ichs. Dann brauch ich mir keine sorgen machen obs der tontechniker mit hat...

8ight schrieb:
wie habt ihr das denn bisher gehandhabt???

Bisher hatte ich nen amp mit einem linout, damit bin ich einfach ins mischpult gegangen.
Bei meinem neuen amp ist das nicht so einfach, entweder über externe DI box oder eben mikro...

mfg...rod
 
Rodrigo.G. schrieb:
Ich werd mir das Zubehör wahrscheinlich kaufen. Denn wenn ichs hab dann hab ichs. Dann brauch ich mir keine sorgen machen obs der tontechniker mit hat...
Die Erfahrung zeigt, dass man alles, was auf der Bühne gebraucht wird, selbst besitzen sollte. ;) Denn irgendwas fehlt immer, wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen ...
 
hi

ich würde mir dieses mic zulegen:
e606
finde, dass es viel viel besser klingt und außerdem fallen die kosten für den ständer weg, da man es hinhängen kann ;)

ein eigenes kabel sollte man schon haben, du hast als gitarrist wahrschinl uch mehr als ein gitarrenkabel würde ich vermuten.... und sooooooo unwahrscheinlich teuer ist das denke ich auch nicht....

liebe grüße
simon
 
XLR-Kabel bei mir im Musikladen: gute 10€
ein kleines Mikro-Stativ: gute 20€

dafür ohne Stess auftreten :)
 
gibt auch so Schwanenhälse die man auf einen kleine Platte mit Gewinde aufschraubt (die Platte wiederum ist an der Box angeschraubt), so mach ichs, ist günstig, leicht, klein und fällt nicht um wenn einer dagegenrennt :D
 
Und wenn man an seine Box nichts dranschrauben will?
Gibt es da noch Möglichkeiten den Schwanenhals irgendwie anders zu befestigen?
Z.B. mit einer Klemme an den Boxenrand oder an die Griffe?


Hat einer wohl nen Link zu so einer Klemme?
Die müsste ja relativ weit auf gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben