Zubehör für Monitore?

von Assbuild, 24.12.06.

  1. Assbuild

    Assbuild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.06
    Zuletzt hier:
    7.07.15
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #1
    Hallo und Frohe Weihnachten....
    Hab soebend das restliche Geld für die Monitore bekommen auf die ich schon länger Spare.
    Es handelt sich um die Fostex PM1 die ich an meine Soundkarte Phase 88 Rack anschließen möchte. Wie bereits in einem anderem beitrag Diskutiert benötige ich für die Pegelsteuerung ein kleines Mischpult was ich zwischen schalten kann. Befor ich jetzt lauter unnützes zeugs bestell wollt ich fragen was ich konkret alles brauch:
    Von der Soundkarte die etwa 7 Meter von meinem Schreibtisch entfernt ist muss ich 2 kanäle mit den jeweiligen Boxen verbinden (stehen aufm Schreibtisch). Wenn ich sie direkt verbinden würde, würde ich zu Symetrischen kabeln tendieren (Wird von der Soundkarte sowie von den Boxen unterstützt) aber ich würd schon gerne den Pegel mit nem kleinen Minimischpult wie z.B das "TAPCO BY MACKIE MIX 50" steuern können. Macht es nun immernoch sinn die etwas teueren Symetrischen Kabel zu verwenden? Ich kann aus der Beschreibung her nicht herausfinden ob das Tapco symetrische Ein/Ausgänge hat. Und sollte man wenn es Symetrische Ausgänge hat die kurze Strecke von 1.5 m auch lieber symetrische klinke nehmen? Was für Kabel würdet ihr mir generell raten und bei welchen müsste ich aufpassen, da sie den Sound negativ beeinflussen....?

    Das wärs erstmal soweit. Vielen Dank schonmal im Voraus und ein Schönes Fest noch, Gruss Ole
     
  2. mix-box.de

    mix-box.de Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Aschaffenburg, Germany
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    591
    Erstellt: 17.01.07   #2
    mit symmetrischen kabeln bist du auf der sichersten seite. weiss jetzt auch nicht sicher ob tapco symmetrische outs hat, aber ich gehe davon aus. selbst wenn nicht, hast du für später schonmal die besseren kabel ;-)
    ...so würde ich es machen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping