Zubehör für Yamaha Psr-4000

von Zeze21, 06.05.07.

  1. Zeze21

    Zeze21 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.07   #1
    Hallo, ich habe nach langer Suche leider nix im internet gefunden. Ich habe mir mal vor langer Zeit ein Yamaha PSR-4000 zugelegt (war damals schweine teuer) nur zum nebenbei spielen da ich normalerweise auf einem Steinway Flügel spiele.
    Ich suche jetzt da ich im Studium leider nicht auf den Flügel zurückgreifen kann mein Keyboard mitgenommen und bin etwas unzufrieden.
    Erstens: Ist es irgendwie möglich den anschlag zu verändern, auf Grund dessen das ich ein echtes Klavier gewohnt bin hau ich da sehr auf die Tasten und habe wenig Gefühl für den Anschlag am Keyboard.
    Das nächste und fast wichtigere ist: Wo finde ich Pedale dafür (piano und orgel?)
    Herzlichen Dank für die infos

    (nur so nebenbei ich spiele nicht professionell nur für mich und habe nicht vor viel Geld auszugeben, bin ja armer Student :p)
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 06.05.07   #2
    Hi,

    Pedal: Du kannst jedes Sustain Pedal von Yamaha benutzen. Oder eines, wo man umschalten kann, ob es ein öffner oder schließer ist. Auf deutsch: Die mit einem Umschalter gehen auch!

    Tastatur: Da gibt es nicht. Wenn du es anders haben willst, musst du dir wohl oder übel ein neues Gerät kaufen.

    Gruß
    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping