Zubehör, ... hab ich noch was vergessen?

T
tomeli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
17.11.09
Beiträge
17
Kekse
48
Ort
Nähe München
Hi zusammen,

ich mal wieder mit meinen, für euch wohl eher, komischen "Keinplanfragen"!:redface:

So, nun hab ich ja heute (endlich) die, wie war das, "Jungspundgitarre" meiner Tochter abgeholt.:D
Leider hab ich mich ja nicht hier vorher umgehört (natürlich aber umgeschaut), was ich sonst noch so brauche.
So :rolleyes: war dann also heute "Frau" alleine einkaufen und hat sich hoffentlich richtig beraten lassen.:redface:
Den Gigbag den es dazu gibt, hab ich lieber gegen einen Softcase GsX5EK eingetauscht, ... denn leider passt die Kleine nicht immer ganz so sorgfältig auf ihre Sachen auf,
... falls sie ihr auch mal "verpackt" auskommt, ... wer hat so n Teil, ... ist die Gitarre da drinn auch wirklich gut aufgehoben und geschützt,
... UND ... wie klette ich die Schaumgummiteile ein, damit sie am besten geschützt ist:gruebel:
Wie habt ihr das gemacht, bzw. was muß ich besonders polstern?
Plektren (weiche, mittlere und harte) und Ersatzsaiten gabs gratis dazu.
Dann hab ich noch den Korg CA-40 dazugenommen, ... ist der ok? Und, ... kann meine Tochter damit auch ihre A-Gitarre stimmen (Hat bisher immer der Lehrer gemacht)???
Einen K&M Ständer, und ein 6m pro Artist kabel.
Tja, ... und damit Mamas Ohren am Anfang nicht gleich bluten müssen:D ... noch
Kopfhörer AKG K99, ... halboffen, ... was immer das heissen mag:rolleyes:, ... sind die für den Anfang ok? ... Spielt ihr auch mit Kopfhörern?... manchmal?
Spielt man anders mit Kopfhörer, bzw. welche eventuellen Nachteile haben sie für den Spieler?
Ach ja, ... als Amp haben wir uns ja für den Roland Cube 30x entschieden.

Freu mich jetzt schon über eure netten Meinungen und Erfahrungen!;)

Liebe Grüße
Mel
 
Eigenschaft
 
Ja, mit dem Korg CA40 kannst du jede Gitarre stimmen ;)

Der Roland war eine gute Entscheidung!

Welche Gitarre hat sie denn bekommen?

Ich lese etwas von Gitarre, Kabel, Amp, Pleks. Mehr brauchts am Anfang nicht. Wenn etwas fehlt, wird deine Tochter es mit der Zeit selber merken ;)
 
hi jutze,

sie hat sich die Ibanez SAS36FM TL ausgesucht.

Bei den anderen Sachen, dachte ich, ... sie wären von Vorteil:D

LG
Mel
 
Metronom ist schon im Hause, oder?
 
joa, metronom ist SEHR wichtig^^ vor allem wenn man erst mit gitarre spielen anfängt.

und der cube 30x ist auch super. den habe ich auch hier daheim zum üben , und der ist total vielseitig.
 
GURT! GURT!!! das mädchen brauch nen gurt ^^
 
Also ich habs auch ohne Metronom geschafft...und ich denke, dass ich im Rahmen einer gewissen Geschwindigkeit doch recht präzise spielen kann ;)
 
ja, trotzdem ist es denke ich am anfang sinnvoll, um das taktgefühl zu bekommen, erst mal mit metronom zu spielen...aber ich weis ja nicht wie talentiert sie ist :)
 
Es gibt im Notfall auch Onlinemetronome ;)
 
also wie ich das so lese ist das doch alles top! hätte ich damals mal alles so schön zusammen bekommen. meine mutter hat sich zwar ein jahr früher bei der a-gitarre gut beraten lassen, aber da ich die e-gitarre selber ausgesucht hatte (gebraucht von bekannten, immerhin auch ne ibanez) gabs nichts dabei. am 2. weihnachtstag gabs dann zwar noch nen total grottigen übungsamp von vater, aber kabel und ständer und das ganze zeug musste ich mir noch selber kaufen.
find ich echt top, das du dich da so gut hast beraten lassen etc...:great:

zu dem gigbag, ich finde ein koffer ist immer die beste wahl zum schutz und transport! da man allerdings davon ausgehen kann das deine tochter so schnell keinen führerschein haben wird und folglich zur bandprobe oder zum unterricht mit dem rad oder den öffies fahren wird ist son gigbag schon angenehmer. das was du da ausgesucht hast sieht doch robust aus. dürfte reichen. beim dem schaumgummizeug weiß ich ehrlich gesagt nicht genau was du meinst, aber da wird doch sicherlich irgendwie geformt sein, das man es vielleicht an der gitarre erkennt wo es hin muss:gruebel:(<--ganz toller satz:D)
 
GURT! GURT!!! das mädchen brauch nen gurt ^^
oh, ja hab ich total übersehen, wie konnte ich nur....
Also ich habs auch ohne Metronom geschafft...und ich denke, dass ich im Rahmen einer gewissen Geschwindigkeit doch recht präzise spielen kann ;)
hab ich am anfang auch, aber ob das so gut ist? ich hab am anfang so viel scheisse gebaut, da arbeite ich teilweise heut noch dran das wieder zu verbessern und spiel seit über 15 jahren
Es gibt im Notfall auch Onlinemetronome ;)
ich hab mir letztens "Free Metronome" runtergeladen, das ist top!
 
ja, trotzdem ist es denke ich am anfang sinnvoll, um das taktgefühl zu bekommen, erst mal mit metronom zu spielen...aber ich weis ja nicht wie talentiert sie ist :)

Hat nichts mit Talent zu tun..

Mann/Frau:D sollte zumindest Anfangs IMMER mit Klick spielen.

Hilft später ungemein wenn man meint als einziger "drauf" zu sein und alle anderen würden"treiben" oder "schleppen":D:D:D
 
Jo, so lieb ich euch:)

Danke erstmal für eure Antworten!!!

Gurt, ... sorry, ... hab ich ganz vergessen, ... ist schon einer dabei, und, ... der Nachteil beim Selberaussuchen lassen, - ... ui, schau mal was sie da noch haben, - ... sie hat sich natürlich auch noch nen "bunten" dazugewünscht:rolleyes:

Metronom, ... ggg ein neues Fremdwort für mich! (Taktdings, oder?)
Zuerst lerne sie "Picks?", wie mir der Lehrer versuchte zu erklären, ... benötigt sie dafür das Metronom auch schon?
Wäre ja auch noch Ostern da, ... oder wirklich von Anfang an, ... dann glaub ich reicht vorerst auch die Onlineversion, ... oder???

@schmendrick, meinen kleinen Zauberer, ... da hast du mich wohl ertappt!!!;)
Hab mir auch das mit den Ersatzsaiten rausgelesen, ... und sogar welche geschenkt bekommen:cool:, .. ja und Korg hab ich hier auch schonmal gelesen, weil bei irgendwem die Nadel nicht mehr so funzt. Fleissig, gell!?!

Und lieber hat sie von den Kopfhörern heisse Ohren, als von einer entnervten Mutter ...
neee, schmarrn! Aber alles muß ich doch auch nicht über mich ergehen lassen, ... ;)
und wenn sie dadurch keinerlei sonstige Nachteile haben, muss sie zumindest manchmal da durch.:)

Zu den Schaumgummidingern:rolleyes:
bei dem Case war n ganzer Beutel voll runder und eckiger Dinger, und noch n tütchen mit beidseitigen Klettecken dabei.
? ... zum individuell Anpassen des Schutzes, je nach Gitarre im Case, ... aber, ... was ist denn am schützenswertesten an der Gitarre, bzw. am empfindlichsten, oder sind die gegen das verrutschen:gruebel: oder brauch ich die Dinger gar nicht???

Ach ja, ... was ist eigentlich besser für ne Egitarre zur Aufbewahrung, im Chase oder im Ständer???:nix:

LG Mel
 
Zuhause reicht es wenn sie im Ständer steht ..

Im Case ist sie halt vor Staub geschützt.
 
Zuhause reicht es wenn sie im Ständer steht ..

Im Case ist sie halt vor Staub geschützt.

Ständer ist besser! :D:D:D

Nee mal ohne Quatsch, nach dem Spielen ist noch bissel Schweiß hier und da und die Temperaturen sind anders, ich hätte das auch nicht geglaubt, bis ich jetzt eine Konzertgitarre hab, da fangen nach zwei Wochen die Saiten an zu korrodieren im Case, obwohl ich trockene Hände hab. Im Ständer passiert das nicht.
 
wenn man sowieso viel spielt, is nen ständer zuhause perfekt, wenn sie länger steht is koffer eigentlich schon besser, weil die dinger echt übel zustauben können, aber da bin ich auch immer zu faul zu, hier zuhause haben meine klampfen immer "auslauf" und dürfen draußen sein:D
da sollte man dann aber auch mal ab und an mit nem tuch drüber gehen wenn man eine mal länger nicht gespielt hat;)

die schaumgummidinger nochmal: klingt eigentlich ganz gut, ist noch n bisschen mehr sicherheit, es ist ja genauso wie bei verpackungen im versand, es sollte sich in einem paket nichts bewegen und das schadet einer gitarre auch nicht, wenn sie beim transport wenig spiel hat. ist aber sicher auch nicht so schlimm wenn da nichts in die tasche kommt. vielleicht kann das ja dann der lehrer der kleinen mit ihr zusammen machen, bevor ihr da was falsch macht (was ich mir aber kaum vorstellen kann)
 
Metronom ist am Anfang meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Wichtig ist, das du mit zählst damit du nen Gefühl dafür bekommst, dann kannst du dir dein eigenes Tempo besser machen... Ich find es doch verdammt langwierig mir mein Metronom einzustellen. Ich find es erst dann sinnvoll wenn man Anfängt grumme Taktraten zu spielen vorher nervt es einfach tierisch.


Gurt ist echt nich so wichtig. Im stehen bekommste am Anfang garnix hin also kannst du damit noch warten genauso wie mit dem Metronom.

Wenn du dir nen Gurt kaufst, dann hol dir gleich Security Locks dazu. Nicht das die Gitarre nen Abflug weil der Gurt mal nicht vernünftig hält.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben