[Zubehör] Ibanez LU20 Stagetuner

von TremontiAddicted, 21.05.08.

  1. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Vorgeschichte:
    Ich wollte mir das ewige abstöpseln der Gitarre und anstöpseln am Stimmgerät endlich ersparen und darum war ich auf der Suche nach einem Stagetuner. Da ist mir dann dieser Ibanez LU20 in die Hände gefallen und werde ihn auch nicht mehr hergeben.

    Verarbeitung:
    Sehr stabil, schwer und ca. 15*6*3cm groß
    Er hat 1 Eingangsbuchse und 2 Ausgangsbuchsen.
    Drucktaster ist gerippt, gewährt also einen guten Halt!

    Funktion:
    Nachdem ich ihn in mein Effektboard eingebaut hatte, probierte ich ihn natürlich gleich einmal aus. ich verstimmte meine Gitarre total und wollte gleich einmal sehen ob er alles gut erkennt und wie er reagiert.
    Und er reagierte eigen, aber sehr genau! Die LED's die einem Anzeigen ob der Ton zu hoch oder zu niedrig ist sind sehr genau und gewährleisten damit eine hohe Stimmgenauigkeit.
    Außerdem sind die LED's sehr hell und deshalb auch gut für den Bühnen Einsatz geeignet.
    Das einzige Manko, dass aber nicht wirklich stört ist, dass man die Saite immer nachdem sie gestimmt ist abdumpfen muss damit sie aufhört zu schwingen. Dann erkennt das Gerät nämlich schneller die nächste zu stimmende Saite.

    Fazit:

    Im großen und ganzen überrascht der Ibanez LU20 sehr und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Man kann ihn entweder so wie ich aus der Effektkette rausnehmen oder einfach durch den Bypass durchlaufen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping