Zubehör zum Anfang

S
Snol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
22.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
Also ich habe sonen alten a-gitarren dachbodefund, und der ist nicht so stimmstabiel, und weil ich kein bock habe 1 mal in der woche zu nem kumpel zu gehen um die gitarre wieder zu stimmen! will ich mir nen eigenes stimmgerät holen! die frage ist jetz nur, ich habe nämlich noch vor innerhalb des nächsten jahrs ne e-gitarre zu holen und würder das stimmgerät dafür auch gerne nutzen!

könnt ihr mir da was empflen??

und was fürn buch sollte ich mit holen??

was haltet ihr von dem gelben anfängerbuch von bursch???

soll ich mit oder ohne pleks spielen???



brauche ich sonst noch was???
 
Eigenschaft
 
naja nun auf e-git bezogen oder a ???

Also das gelbe Buch kann ich dir nur abempfehlen ;)
das schreiben viele das ist mist *gg*

Deine buchfrage kapier ich ent wilslt des dann für ne A oder ne E haben ?? *gg*
 
ich habe die chromatische version. Das korg ist echt super kann ich nur weiterempfehlen
und ja das kannst du für a und e benutzen
 
Pfff, was hab ich hier von Billig gehört?Das Ding is en Schmuckstück :D
Ne das is cool, kannste beides mit machn un die Flats gehen auch wunderbar.Reicht auf jedenfall.
 
Dröhmel schrieb:
naja nun auf e-git bezogen oder a ???

Also das gelbe Buch kann ich dir nur abempfehlen ;)
das schreiben viele das ist mist *gg*

Deine buchfrage kapier ich ent wilslt des dann für ne A oder ne E haben ?? *gg*

also das ist so ich spiele jetzt erstmal a bis ich mir ne e hole das wird so ca in einem jahr sein!
gibt es nicht villeicht auch bücher für beides :confused:
 
Snol schrieb:
könnt ihr mir da was empflen??

und was fürn buch sollte ich mit holen??

was haltet ihr von dem gelben anfängerbuch von bursch???

soll ich mit oder ohne pleks spielen???



brauche ich sonst noch was???


Jo, des Buch soll net so doll sein...des hab i au gehört.
Wenn du aber mit den PC arbeitest, dann hole dir das Programm...Guitar Pro 4...das kann i nur empfehlen, weil du da au zum üben A-Git und E-Git, Drums...alles halt an Instrumenten hast (je nach Song halt, klar)...Noten, Tabs, Riffs etc....es is wirklich sehr umfangreich und lehrhaft... :great:

Zur Plekfrage: Mit Plek is besser, weil du damit genauer/sauberer zocken kannst und vor allem au schneller bist....und man schont die Fingernägel...;) (wie tuffig :D )
Plekstärke so 0,73mm bis 1mm is ganz okay...hab die Jim Dunlop Nylon und kosten fast nix (0,50Eur)


gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Jo, des Buch soll net so doll sein...des hab i au gehört.
Wenn du aber mit den PC arbeitest, dann hole dir das Programm...Guitar Pro 4gruß Corvus :rock:

jo ok aber was fürn buch denn dann???
 
Snol schrieb:
jo ok aber was fürn buch denn dann???

Habe persönlich noch kein gutes Buch gefunden trotz langen suchen, deswegen die alternative mit dem Programm...
Des Guitar Pro 4 find i am effektivsten zum lernen somal man da auch die timings besser lernt als wenn in nen Buch was mit 3/4...etc. steht...


gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Habe persönlich noch kein gutes Buch gefunden trotz langen suchen, deswegen die alternative mit dem Programm...
Des Guitar Pro 4 find i am effektivsten zum lernen somal man da auch die timings besser lernt als wenn in nen Buch was mit 3/4...etc. steht...


gruß Corvus :rock:

Fängt das programm denn von 0 An??

ich kann nämlich nix!
und dann muss das schon den lerer son bisschen ersetzen!
Ich meine da müssen auch abbildungen bei sein wie man die gitarre hält usw.....
ich nehme mir zwar dann auch untericht aber das muss auch erstmal so klappen!
 
Snol schrieb:
Fängt das programm denn von 0 An??

ich kann nämlich nix!
und dann muss das schon den lerer son bisschen ersetzen!
Ich meine da müssen auch abbildungen bei sein wie man die gitarre hält usw.....
ich nehme mir zwar dann auch untericht aber das muss auch erstmal so klappen!

Es ist alles ersichtlich, wie du greifen mußt etc. (mit Gitarrenhals-Abbildung und Noten)
Etwas Kenntnisse brauchst du...zum üben und weiterlernen ist des optimal. :great:
Kenntnisse um damit zu arbeiten:
Kannst du Tabs lesen? Wenn ja,okay, ansonsten frag mich grad.
Gitarre halten und Plek halten: kennst du niemand der dir das mal zeigen kann? Für des braucht man net unbedingt nen Lehrer...weil das schaut man sich einmal an (Kumpel oder ma Probestunde beim Git-Lehrer wo nix kostet)und macht es dann immer so...
Hier gab es mal Threads zu au mit Abbildung wie man alles hält usw. weiß jetz grad net wo, vielleicht kann dir jemand den link posten...

Du kannst auch alle Infos im Netz finden...lass halt mal bei Google suchen unter Gitarre lernen o.ä. da findest du 100pro was! ;)

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Es ist alles ersichtlich, wie du greifen mußt etc. (mit Gitarrenhals-Abbildung und Noten)
Etwas Kenntnisse brauchst du...zum üben und weiterlernen ist des optimal. :great:
Kenntnisse um damit zu arbeiten:
Kannst du Tabs lesen? Wenn ja,okay, ansonsten frag mich grad.
Gitarre halten und Plek halten: kennst du niemand der dir das mal zeigen kann? Für des braucht man net unbedingt nen Lehrer...weil das schaut man sich einmal an (Kumpel oder ma Probestunde beim Git-Lehrer wo nix kostet)und macht es dann immer so...
Hier gab es mal Threads zu au mit Abbildung wie man alles hält usw. weiß jetz grad net wo, vielleicht kann dir jemand den link posten...

Du kannst auch alle Infos im Netz finden...lass halt mal bei Google suchen unter Gitarre lernen o.ä. da findest du 100pro was! ;)

gruß Corvus :rock:


So, also ich denk mal ich nehme mir doch nen lerer oder so, ich glaube schon das das wichtig ist!!
und software noch dazu!!
Danke für die tipps
 
Metronom


[das; griechisch]

musikalischer Zeitmesser; ein von einem Uhrwerk getriebenes Pendel, bei dem ein auf einer Skala verschiebbares Gewicht die Zahl der Pendelausschläge in der Minute bestimmt; Hilfsmittel für die eindeutige Tempobestimmung eines Musikstücks.

Oder anders gesagt: Das Ding hilft Dir, den Takt zu halten.
 
Lippi schrieb:
Metronom


[das; griechisch]

musikalischer Zeitmesser; ein von einem Uhrwerk getriebenes Pendel, bei dem ein auf einer Skala verschiebbares Gewicht die Zahl der Pendelausschläge in der Minute bestimmt; Hilfsmittel für die eindeutige Tempobestimmung eines Musikstücks.

Oder anders gesagt: Das Ding hilft Dir, den Takt zu halten.

es gibt eher den Takt vor, anstatt Dir zu "helfen"... ;)

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben