Zubehörcase gesucht - Gewicht/Größe/Ausstattung?!

michor
michor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
04.09.06
Beiträge
304
Kekse
704
Ort
Westerstede
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Equipmentcase für den Kleinkram, den ich bisher in verschiedenen Koffern und Taschen verstaue. Das will ich jetzt zentral in einem Case bündeln.

Dazu zählen Kabel, Mikrofon, Funksender, Notenordner, Notenständer, Zubehör (wie Ersatzstimmgerät, Saitenpflegemittel, Pleks, Ersatzsaiten, Ersatzgurt), und son kleines Werkzeugkästchen (minimalistisch aus´m ALDI, 10x10x5cm groß).

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Wie groß soll das Case werden?

Es muss alleine getragen werden können, was die Suche deutlich einschränkt. Das Eigengewicht spielt natürlich auch eine Rolle, damit man überhaupt eine Chance hat das ganze zu tragen. Lieber mit Rollen oder wg. Gewicht doch drauf verzichten? Nicht überall kann man auf die Bühne rollen. Und diese Case soll auch nach dem Gig nicht auf den LKW, sondern in meinen Kombi...da kann ich es auch nicht ´reinrollen! :rolleyes:

Was nutzt ihr für diesen Kleinkram? Oder habt ihr das irgendwie ganz anders verstaut (Koffer, Rackschubladen, etc.??) ?

Wäre für eure Tipps sehr dankbar! :confused::great:
 
Eigenschaft
 
:rolleyes: geistreicher Kommentar :great:;)

Natürlich kein DTR 2000.... :rolleyes:
Ein 12,40 Euro teures Korg-Teil für den Fall der Fälle...
 
irgendwie scheint meine Frage etwas abwegig zu sein! :confused::rolleyes:

Eigentlich wollte ich nur ein paar Meinungen von euch hören zu den Fragen:

* Wieviel Gewicht ist in Ordnung, um das Teil noch alleine tragen zu können (natürlich hängt das von den eigenen körperlichen Gegebenheiten ab, aber ich würde gerne mal so ein paar Schwellen von euch kennen)

* Wie groß muss das Ding überhaupt sein? Reichen 60x30x30, oder lieber 80x40x40. Oder müssen es vll. 100x40x40 sein? :confused: Kann mir da selbst leider keine Antwort drauf geben. Und ausprobieren wollte ich das nun auch nicht, indem ich versch. Cases bestelle und "mal gucke"...

* Sind Rollen sinnvoll, wenn man schon weiß, dass man es öfter mal tragen muss. Es gibt dann ja auch noch Rollbretter,...

Ich hoffe es ist etwas klarer, was ich mir vorgestellt hatte...ob es immer noch Blödsinn ist, kann ich nicht beurteilen! :eek::D
 
... ich würde so was nehmen - super praktisch
 

Anhänge

  • detail_uid_3021_1.jpg
    detail_uid_3021_1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 206
  • detail_uid_3021_6.jpg
    detail_uid_3021_6.jpg
    35 KB · Aufrufe: 205
... Ich hoffe es ist etwas klarer, was ich mir vorgestellt hatte...ob es immer noch Blödsinn ist, kann ich nicht beurteilen! :eek::D
blödsinn nicht. wenn du wirklich alles und immer mitschleppen willst, würde ich alles auffen haufen packen, abschätzen und einen passenden reisetrolley (vgl. vorpost) kaufen. ggf. mit klettband inneneinteilung basteln.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben