Zugehöriger Notenfetzen zu Tabausschnitt von Stairway to Heaven!

von RollingStones, 30.12.06.

  1. RollingStones

    RollingStones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Hessen => Fulda => Hünfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    522
    Erstellt: 30.12.06   #1
    hoi,

    undzwar versuche ich mich gerade an einem stairway to heaven cover mit der gitarre.

    klappt alles super, bis auf folgende zeile:(tabausschnitt)

    dateianhang1(v1)

    bzw.

    dateianhang2(v2)

    ...das sind zwei verschiedene tabs...also der gleiche textausschnitt aber verschiedenen interpretiert.

    1. welcher ist nun richtig? ich tippe mal darauf, dass keiner von beiden stimmt sondern bei jedem etwas falsch ist.

    2. hat jemand die noten von diesem tabausschnitt oder könnte diese mal kurz für dieseen abschnitt verfassen?

    fände ich super.


    gruß

    RS
     

    Anhänge:

    • v1.txt
      Dateigröße:
      466 Bytes
      Aufrufe:
      55
    • v2.txt
      Dateigröße:
      448 Bytes
      Aufrufe:
      34
  2. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #2
    Hi,
    Die beiden Tabs unterscheiden sich doch nur in 2 oder 3 Noten.Meiner Meinung nach kommt des darauf auch nicht mehr an.Im Großen und ganzen stimmen beide...
    Spiel was in deinen Ohren besser klingt...

    Don´t forget: Die Rockmusik lebt von eigenen Interpretationen, und wenn jeder Haargenau das Gleiche spielen würde wärs ja langweilig ;)
    Jimmy Page hat die Stelle sicher auch nich bei jedem Konzert ganz genau so gespielt..
     
  3. RollingStones

    RollingStones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Hessen => Fulda => Hünfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    522
    Erstellt: 30.12.06   #3
    @lukas: stimmt schon. nur ist da das problem, dass ich so nicht in den takt komme..ich weiß nicht, wie ich die stelle spielen soll. deswegen muss ich wissen, was halbe noten, ganze noten und viertelnoten etc sind..
     
  4. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.06   #4
  5. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 31.12.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping