Zugehöriger Notenfetzen zu Tabausschnitt von Stairway to Heaven!

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
RollingStones
RollingStones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
08.01.06
Beiträge
374
Kekse
512
Ort
Hessen => Fulda => Hünfeld
hoi,

undzwar versuche ich mich gerade an einem stairway to heaven cover mit der gitarre.

klappt alles super, bis auf folgende zeile:(tabausschnitt)

dateianhang1(v1)

bzw.

dateianhang2(v2)

...das sind zwei verschiedene tabs...also der gleiche textausschnitt aber verschiedenen interpretiert.

1. welcher ist nun richtig? ich tippe mal darauf, dass keiner von beiden stimmt sondern bei jedem etwas falsch ist.

2. hat jemand die noten von diesem tabausschnitt oder könnte diese mal kurz für dieseen abschnitt verfassen?

fände ich super.


gruß

RS
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • v1.txt
    466 Bytes · Aufrufe: 136
  • v2.txt
    448 Bytes · Aufrufe: 118
Hi,
Die beiden Tabs unterscheiden sich doch nur in 2 oder 3 Noten.Meiner Meinung nach kommt des darauf auch nicht mehr an.Im Großen und ganzen stimmen beide...
Spiel was in deinen Ohren besser klingt...

Don´t forget: Die Rockmusik lebt von eigenen Interpretationen, und wenn jeder Haargenau das Gleiche spielen würde wärs ja langweilig ;)
Jimmy Page hat die Stelle sicher auch nich bei jedem Konzert ganz genau so gespielt..
 
@lukas: stimmt schon. nur ist da das problem, dass ich so nicht in den takt komme..ich weiß nicht, wie ich die stelle spielen soll. deswegen muss ich wissen, was halbe noten, ganze noten und viertelnoten etc sind..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben