zugriegel und klänge

von kerstin, 04.01.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kerstin

    kerstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.05   #1
    hallo leute,

    nachdem ich mich nun wieder und wieder durch die bedienungsanleitung gelesen habe, ist mir einiges mehr klar. auch in puncto zugriegel. wie sie funktionieren (in ableitung an alte mechanik) ist klar, aber was machen die mit dem sound? wie stelle ich mir das vor? kann man da nur orgelsouns mit verändern, oder etwa auch vorab streicher registrieren und wie soll sichn das anhören?


    jetzt werdet ihr sagen: probieren. werde ich, aber leider bin ich nicht daheim, sondern dümple auf seminar rum und im hintergrund poeste ich ein wenig, damit ich wenn ich wieder daheim bin *freu* gleich ans werk gehen kann.

    zum anderen: hat jemand eine idee, wie man meeresrauschen simuliert an einem casio ctk 691?

    wenn das hier einer mit nem casio board liest, welches sind deine bevorzugten registrierungen?

    danke kerstin

    achaj nochwas:

    ich habe nun split und layer gecheckt. eines ist unklar: wenn ich layer drücke und vorab in den kanaälen z.b. 1-6 verschiedene töne absüiecher, z.b. spur 1 piano, 2- gitarre, 3-horn etc.pp. dann legt der alle übereinader und ich kann eigentlich nur eines davon "hervorhebenb" indem ich individuell die volumen heraushebe oder absenke auf den einzlenen spuren. korrekt? kann man diese spuren nicht auch in der wiedergabe um einige ms verschieben. ich schlage meinethalben das c an, es ertönt kanal 1 piano und verzögert dann die gitarre, so dass ich das volumen gleich lassen kann und die instrumente etwas hervortreten. wie macht ihr das?

    danke kerstin
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping