Zugriegel

  • Ersteller Jazztronaut
  • Erstellt am
J
Jazztronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.08
Registriert
03.04.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hi All,

Bei meiner Hammond klingt der letzt Zugriegel (Obertöne) nur bis zur mitt der tastatur! In fder oberen hälfte kommt er gar nicht mehr durch?
Ist das Normal?

Gruss
 
Eigenschaft
 
Kommt auf das Modell an...bei M-100, L-100 etc. ist das normal...wenn du eine B-3 hast, hast du ein Problem!!!
 
Ich glaube bei der ist es auch normal!
Nur bei den grossen "Vollorgeln" wie B3, C3, A100 etc. gehen alle Zugriegel über die volle Distanz!
Bei den "Konsolenorgeln" wurde daran gespert, deshalb auch billiger!
Stimmts oder hab ich recht? Andere Meinungen???
 
Stimme Orgelmensch zu. Bei den großen Orgeln (A,B,c) nennt man das Foldback; d.h. die unteren Fußlagen werden oben wiederholt. Bin aber kein Profi; schau 'mal bei Wikipedia oder in den einschlägigen Hammond-Foren.
Gruß
Bobbes
 
Hey,

Was heisst da Konsolenorgel???

Es ist eine TR-200 Eine Elektromagnetische Hammond!

der was meinst du mit Konsolen-Hammond?

Beste Grüsse

Jazz
 
Unter Konsolen Orgel versteht man meist die großen Hammondmodelle mit 2x61 Tasten plus Preset-Oktav und 25er Pedal, also ABCDE und RT Modelle.

Gruß
Borntob4
 
Der Orgelmensch wollte statt Konsolenmodelle wohl Spinettmodelle (2*44 Tasten) schreiben
 
Böhmorgler;2974620 schrieb:
Der Orgelmensch wollte statt Konsolenmodelle wohl Spinettmodelle (2*44 Tasten) schreiben

Genau!!!
Mein Fehler...
Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben