Zuhause spielen + guter Sound?!

  • Ersteller Volare!
  • Erstellt am
Volare!
Volare!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
10.10.05
Beiträge
419
Kekse
100
Hallöchen!
Ich habe vollgendes Problem: Ich besitze einen Halfstack, der sich im Proberaum befindet und einrn winzigen Combo, der bei mir zuahuse sein Dasein fristet, nur; Ihc habe zuhause ziemlich wenig Motivation groß was zu spielen und immer in den Proberaum fahren will ich auch nicht, deshalb will ich wissen: Welchen (kleineren) Combo für zuhause könnt ihr mir empfehlen, einzige Kriterien sind der Sound, der soll schon etwas satter klingen, zumal ich auf c spiele. Klar, ich kann keine Wunder erwarten bei klener AMps, aber vl. habt ihr ja nen´ Geheimtipp im Petto :)
DAnke
 
Eigenschaft
 
Hi Volare,
ich kann dir nur wärmstens den Roland Cube 30 B empfehlen. Den habe ich zuhause im Regal stehen, und zwar auf Brusthöhe. So kriege ich ne ordentliche Dröhnung ab und die Nachbarn merken kaum was. Zumindest hat sich noch keiner beschwert :rolleyes:

Manche schwören auf die kleinen Orange-Amps, die würde ich mir gern mal anhören.

Gruß,

Goodyear
 
Ich hab mir heut den berhinger bx600 gekauft, 155€ super teil für zuhause ;)
aber weiß net obs da andere gibt die besser sind, kenn halt nur den und kann nicht vergleichen
 
wärmste Empfehlung noch mal auch von mir, der Cube 30!
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Roland-Cube-30-Bass-prx395726501de.aspx

Wenn es günstiger sein sollte, wäre noch der warwick BlueCab zu erwähnen, der auch ganz ordentlich klingt, aber halt nach warwick....
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-Blue-Cab-20-prx395726935de.aspx

richting bumms gibts mit dem hier auch Zuhause, könnte recht günstig werden, musste mal beobachten, wobei du die 100 Watt wohl nicht brauchen wirst, will das aber nicht unerwähnt lassen...
http://cgi.ebay.de/Trace-Elliot-Com...373212990QQcategoryZ47614QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und hier noch ein ganz kleiner, putziger von Trace, der aber besser sein dürfte als die durchschnitts billig Combo, hab ihn aber selbst noch nicht gespielt..
http://cgi.ebay.de/Trace-Elliot-Bas...73225444QQcategoryZ114450QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Vielen Dank erstmal! Ehm, welche Musikrichtungen spielt ihr denn so, mit welchen Amps? Ich hab das Problem, das ich sowohl Metal, als auch Jazz spielen will... Hab deshalb auch nen Halfstack von Galliet und Krueger, der is schön vielseitig, aber halt im Proberaum...:rolleyes:
 
Dre Cube 30 ist wohl am flexibelsten, der hat sehr gute Modelings!
Das Trace Modeling ist einsame spitze, im Vergleich mit andern Modelings deutlcih das beste imho!
Dazu kann er noch ganz überzeugend Ampeg-Schmutz in den sound bringen und hat auch noch andere Klassiker modelings wie den Fender Bassman an Board, die allesamt sehr gut klingen!
Wahrscheinlich willste den nurnoch spielen wenn du ihn hast, was auf der Bühne aufgrund des guten D.I. outs auch geht!:great:
 
Jau, besten Dank auch :)
 
Jo die Trace Teile sind echt super. Also beobachte mal die Angebote von Naturkosts.
Der BX600 von Behringer reicht für zuhause aber auch komplett. Habe ihn auch und so schlecht klingt er gar nicht. Klar wenn du in einer Band spielen willst musst du mit ihm bis ans Limit gehen und dann matscht er aber bei Zimmerlautstärker super!
Ist natürlich auch eine Platzfrage.....So ein kleiner Cube nimmt natürlich nicht so viel Platz weg.
Vor allem wenn du auf C spielst könnte ich mir vorstellen, dass die 12" Box gar nicht so schlecht kommt. Da kann ich aber nichts versprechen...

mfg zed
 
Ich hab den Orange CR35B und bin sehr zufrieden. Wenn du Volume auf 3/10 hast und Gain auf 5/10 is fürn Heimgebrauch eigentlich schon mehr als ausreichend. Und super Sounds liefert er auch noch. Einziger Wehrmutstropfen is, dass er keinen Hochtöner hat, ich würde ihn aber gar nicht brauchen.
 
Ich hab auch den Roland Cube 30 Bass zuhause und du hast mehr als ausreichend Lautstärke und wumms für zuhause und außerdem noch ein paar Spielerein, um "deinen" Sound zu finden, wie Modelling, Chorus/Flanger/Wah und Delay/Hall. Hab das teil auch schon bei uns in der Band getestet und selbst da konnte sich der Kleine (im kleinen Proberaum) ganz gut durchsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben