Zuhause über Kopfhörer üben - Welches Tool fehlt mir?

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo werte Forumskolleginnen und -kollegen,

ich habe zuhause zum Üben zwei modifizierte Epi Valve Jr. Tops mit den entsprechenden Boxen für ein schönes Stereoset, über das ich mein großes Effektboard laufen lasse. Das ist für den Normalgebrauch auch super.

Jetzt komme ich aus arbeits- und familientechnischen Gründen aber meistens nur dazu abends zu spielen. Problem: meine Tochter schläft dann direkt im Zimmer über meinem Musikzimmer, so dass die Lautstärke (auch ganz leise) einfach zu hoch ist.

Daher würde ich gerne auf ein Set mit Köpfhörern umsteigen, habe da bisher aber keine Ahnung von.

Ich hätte gerne folgenden Verlauf:

Gitarre - Pedalboard - (stereo oder mono / am liebsten stereo) in XXXXXXX und vom Köpfhörerausgang des XXXXXX über die Hörer auf meine Ohren.

Einen zusätzlichen kleinen Amp mit Kopfhörerausgang möchte ich nicht.

Was wäre also ein ideales Tool für XXXXXXX ???????????? :gruebel:

Da ich nur ein recht schwachen Rechner besitze, soll der auch dafür nicht genutzt werden.

Habe eine Anzeige zum POD XT gesehen. Wäre so etwas das richtige?

Danke und einen schönen Tag noch,

WüPi
 
Eigenschaft
 
Ich finde das Adrenalinn von Roger Linn ziemlich cool (kenne leider nur die Version II, nicht die aktuelle III). Da hast du alles was du brauchst und zudem noch Drumspuren, etc. Und wenn du dann mal nicht nur über KH spielen möchtest hat das Teil auch noch ne Menge sehr interessanter Effekte an Board. Wie es sich natürlich gegen die kleinen Zoom Produkte bspw. schlägt weiß ich leider nicht, die haben ja auch Drumspuren an Board (sind aber sonst weitaus normaler).

Sobald mir nen Adrenalinn III für nen guten Kurs über den Weg läuft wirds definitv meins :)

Viele Grüße,
Florian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben