Zukauf von Funkstrecken zu bestehendem Systemen

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
C
chrizzle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
12.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo

Ich bin für die Technik bei einer kleinen Firma zuständig, die Veranstaltungen sind meist Diskussionen mit Simultandolmetscher. Es sind 2 Funkstrecken von AKG (863100 & 864375 Mhz) vorhanden. Diese möchten wir um3 Funkstrecken mit Lavaliermics erweitern. Da das Budget knapp ist und wir mit den älteren AkgWMS Systemen zufrieden sind, wollte ich wissen, ob ich einfach 3 neue mit anderen Frequenzen (802.525 & 864.850 & 805.100) dazukaufen kann, oder ob sich nebenstehende Frequenzen gegenseitig beeinflussen, selbst wenn sie vom gleichen Hersteller sind?

Danke
Christoph
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachteile der Festfrequenzsysteme sind Dir bewusst, und die UHF-Problematik ebenfalls?

nein, aber über einen aufklärungslink oder ein kurzes statement würde ich mich freun. :)

danke für den pdflink, gilt germany auch für österreich? blicke da grade nicht ganz durch.
 
Hallo nochmal,

ich denke, dass die Angaben in der Tabelle bei Germany auch für Österreich gelten, da dort die gleichen Frequenzbereiche nutzbar sind.

Nachteile von Festfrequenzsystemen: Du kannst bei Problemen mit einer Funkstrecke nicht einfach auf eine andere freie Trägerfrequenz ausweichen, sondern diese Strecke ist dann eben nicht nutzbar. Speziell bei wechselnden Einsatzorten kann dies schon einmal vorkommen.

Zur aktuellen UHF-Problematik gibt es einen ausführlichen Thread - er ist in diesem Subforum oben gepinnt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben