zuleitung eines pickups komplett erneuern

  • Ersteller metalpete
  • Erstellt am
metalpete
metalpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.13
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.020
Kekse
1.087
Ort
Dresden - Pieschen-Süd
hi leute, ich hab grad nen gebrauchten pickup gekauft, dessen 4-adrige zuleitung komplett hinüber ist (wusste ich vorher leider nich).

das kabel ist schon direkt hinter dem pup gebrochen.
da ich im löten nich besonders talentiert bin und auch nicht die nötigen drähte da habe, wollte ich fragen, wo man mal schnell hingehen kann, um da ne neue zuleitung ran machen zu lassen - der örtliche musikladen dürfte ja ne weile dafür brauchen...

habt ihr da schnell ne idee?
 
Eigenschaft
 
Nichts was vernünftig hält. Da hilft eigentlich nur Löten.
Hast du nicht irgendeine KFZ Werkstatt bei dir in der Nähe die Musikanlagen einbauen?
Oder am besten einen Radio/Fernsehtechniker! Die können löten, haben auch immer passende Kabel da!
Wenn sich gar nicht anbietet, nur zur Not:
Festes Isolierband nehmen und die Kabel einzelnd umwickeln und dann mit richtig starkem, zB. Teflonband, umwickeln und versteifen. Aber da wirst du auch schnell nen Wackelkontakt bekommen.
 
vielen dank für den tip!

hab die sache aber inzwischen doch selbst repariert, war im conrad, hab die nötigen kabel und schrumpfschläuche gekauft und daraus ne neue zuleitung gebaut.....
 
Ohne zu löten? Na, hoffentlich musst du das nicht in ein paar Monaten wieder ausbauen, weils knistert oder sonstwas...
 
hab gelötet - is ja nich so, dass ich noch nie nen lötkolben angefasst hätte - is nur so, dass ich das nich sonderlich gut kann - für halbwegs vernünftige lötstellen muss ich halt immer ganz schön zeit aufwenden.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben