Zultan vs. Istanbul

  • Ersteller Peter-Pan
  • Erstellt am
P
Peter-Pan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
145
Kekse
0
Hi!
Ich wollte mal fragen, ob man Istanbul mit Zultan von der Qualität her vergleichen kann. Soweit ich weiß, werden die Becken beider Firmen in der Türkei handgehämmert.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Beckensatz und interessiere mich nach Allem, was ich hier so gutes über die Rochbeat – Serie gehört habe, sehr dafür. Leider hab ich zwar schon viel über die Becken, jedoch die Becken noch nicht gehört, da ich ziemlich abseits wohne.
Nun ist meine Frage, ob man die Istanbul-Becken mit den Zultan vergleichen kann und welche Serie der Rockbeat am nächsten kommen würde?
Vielen Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Lars
 
Eigenschaft
 
Also mir gefallen die Rockbeat Becken sehr gut.
Verglichen hab ich die nochnicht!

Aber vielleicht nehm ich die mal mit in den Session und teste durch, wem sie am ähnlichsten klingen!

Sabian AA sollen ähnlich sein!
 
Hab hier gelesen, dass sie der Zildjian K-Serie nahe kommen sollen, obwohl dass ja wie gesagt immer sone Sache ist. Wie dick sind die denn(Dumme Zwischenfrage: Kann man handgehämmerte Becken in verschieden Dicken bestellen?)? Und was hällst du von den Istanbul?
 
Zultan (außer den Ajas) sind umgelabelte Turkish-Cymbals. Und Turkish ist eine Firma, die genauso wie Istanbul Mehmet der Familie von Mehmet Tamdeger gehört. Soweit ich weiß, wurden und werden Turkish und Istanbul Mehmet zumindest teilweise unter einem Dach gefertigt.

Und klar kannst du handgehämmerte Becken in verschiedenen Dicken bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben