zum heutigen Rosenmontag: Narhalla Marsch

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.867
Kekse
14.395
Ort
München
gibts von den ROLAND BUAM mit ihrer Altschwabinger Stub'n Musi den Narhalla Marsch (nach 4 Tassen Kaffee):


 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Narhalla Marsch.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 899
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
:D Ein herzliches: Kölle alaaaaaffffff!:D :prost:
 
Helau den ROLAND BUAM.
 
Da ergänze ich doch eine dazu passende Veröffentlichung von Manfred Leuchter:
https://soundcloud.com/manfred-leuchter/humba-tatara
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ergänze ich doch eine dazu passende Veröffentlichung von Manfred Leuchter:
https://soundcloud.com/manfred-leuchter/humba-tatara

Wow! Danke.

Gute Überleitung vom Faschingsdienstag zur kommenden Fastenzeit.
Die Einspielung von Manfred Leuchter hätte gut zum Starkbieranstich als Intro für das Politikerderbleckn von Bruder Barnabas auf dem Nockherberg gepaßt. Lang, lang ist´s her....
 
Sorry für den holprigen Anfang, aber ohne "Einzähler" bzw. Metronom weiß man nicht wann der Einsatz kommt. Der Looper vom ROLAND erlaubt nur 60 Sek Aufnahme und der Clip ist ziemlich genau so lange, da war kein Raum für Vorzähltakte.
Es sollte ja nur ein kleiner Faschings/Karnevalsbeitrag sein.
 
Da ergänze ich doch eine dazu passende Veröffentlichung von Manfred Leuchter:
https://soundcloud.com/manfred-leuchter/humba-tatara
Irgendwie habe ich dazu keinen Zugang, noch eine Verknüpfung zum vorherigen Beitrag! Wer kann mir helfen??
 
@Puckiliese hat bei Beitrag #4 auf "Zitieren" geklickt, womit sich der gesamte Beitrag als Zitat (#5) neu öffnet, inkl. den Soundcloud Clip. Darunter dann der Text von @Puckiliese :
"Wow, Danke . . . . . "
Du hast ja das gleiche gemacht ;).
Wenn du nur eine Passage "zitieren" willst, markierst du nur diesen Teil, dann erscheint darunter ein "Reiter (ohne Pferd)" welcher dir die Möglichkeit "Multi-Zitat | Zitieren" gibt. - Versteh'st ?
 
@Puckiliese hat bei Beitrag #4 auf "Zitieren" geklickt, womit sich der gesamte Beitrag als Zitat (#5) neu öffnet, inkl. den Soundcloud Clip. Darunter dann der Text von @Puckiliese :
"Wow, Danke . . . . . "
Du hast ja das gleiche gemacht ;).
Wenn du nur eine Passage "zitieren" willst, markierst du nur diesen Teil, dann erscheint darunter ein "Reiter (ohne Pferd)" welcher dir die Möglichkeit "Multi-Zitat | Zitieren" gibt. - Versteh'st ?
Danke für die technische Instruktion, ich suchte jedoch den inhaltlichen Zugang!
 
Man muss ja nicht immer den Sinn verstehen - es lebt sich deutlich entspannter damit. Ganze Bataillone von Soldaten in Kriegsgebieten kommen im Leben ohne die Sinnfrage aus, wäre auch dumm wenn die alle danach fragen würden :-(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch eine Verknüpfung zum vorherigen Beitrag!
Weil Manfreds "Humba Tätärä" eine Neuinterpretation eines Fasnachts-/Faschings-/Karnevalslieds ist, postete ich es hier im Thread "zum heutigen Rosenmontag"

Nachtrag:
für die, die es nicht kennen, hier das Original
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau. Nur und erst am Aschermittwoch als Abgesang auf die Fasnacht zu spielen, bzw. zu singen!
. . . und so freuen wir uns alle auf den Fasching 2019
fasching-f-istock.com__timeklein.jpg
 
So wird es bei uns am nächsten Wochenende (inkl. Montag) und in Basel ab Montagmorgen 04.00 für die nächsten drei Tage aussehen.
 
Ihr Schweizer seid halt immer ein bisschen hinterher ... :evil:

Wikipedia (Hervorhebung von mir) schrieb:
Die Basler Fasnacht, nicht nur von den in ihr Aktiven auch als die drey scheenschte Dääg (die drei schönsten Tage) bezeichnet, ist die grösste Fasnacht der Schweiz. Sie beginnt am Montag nach Aschermittwoch um 4:00 Uhr morgens mit dem Morgestraich, dauert exakt 72 Stunden und endet also am Donnerstagmorgen wiederum um 4:00 Uhr mit dem Ändstraich. In dieser Zeit wird die Basler Innenstadt von den Fasnächtlern beherrscht, die in ihren Cliquen durch die Strassen, Kneipen und Geschäfte ziehen. Im Dezember 2017 wurde die Basler Fasnacht in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen
 
immer ein bisschen hinterher ... :evil:

:tongue:

Tatsache ist: die katholischen Gebiete (vor allem Innerschweiz) haben gestern 0.00 Uhr ordnungsgemäss mit der Fasnacht abgeschlossen.
 
Ja die Schweiz ist auch zu groß, als dass alle auf einmal feiern können, noch dazu in ihrer zügellosen Ausgelassenheit :D.
Hat schon alles seine Ordnung od'r?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben