Zum Singen geeignet???

von Sanna, 31.10.04.

  1. Sanna

    Sanna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    14.11.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #1
    Ich habe vor kurzem ein Angebot von einer Band bekommen bei ihnen als Sängerin mitzuwirken.
    Ich kann singen, und ihnen gefällt meine Stimme sehr gut. Wir werden am Anfang Nightwish Songs spielen, und später wollen wir eigene Songs spielen. (Weiterhin im Stile Nightwish)
    Nun zu meinem Problemchen: Ich hab echt keine Ahnung von Noten und den typischen Gesangstechniken. Bei den Nightwish Liedern kenn ich ja die Melodien und da ist das kein Problem, aber wie macht man das mit eigenen Liedern???
    Nun meine Fragen: Bin ich zu so einem Projekt überhaupt geeignet, sollte ich nachlernen und wie mache ich das dann am Besten? Oder könnte ich das auch so irgendwie hinkriegen?

    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 31.10.04   #2
    Du scheinst eben ganz am Anfang zu stehen. Das wichtigste ist, dass Du Dich traust! Klar solltest Du versuchen, Deine Stimme zu entwickeln. Aber vor allem solltest Du nicht glauben, dass es unbedingt darauf ankommt, Noten lesen zu können. Ich wette, Tina Turner kann das auch nicht...
     
  3. mariot

    mariot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.04   #3
    trau dich - notenlesen musst du nicht können!
     
Die Seite wird geladen...

mapping