Zumutbarkeit ?

F
Fool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.07
Registriert
07.05.06
Beiträge
8
Kekse
0
ICH habe mir eine ORIGINAL Fender Stratocaster American bei MusikService gekauft (verguenstigt) und jetzt frag ich euch, ob denn der im Anhang befindliche Sound fendertypisch ist ?

Ein Arbeitskollege (Computerfachmann) meint, dass das Scheppern nicht normal ist !
Wie bekommt man das WEG ?



ICH finde, dass die Einstellung für so einen Preis schoooon passen sollte !



 
Eigenschaft
 
Jeder Gitarre muss auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden. Sprich, in deinem Falle Saitenlage einstellen und eventuell die Halskrümmung korrigieren.
Hier wird das erklärt.
 
Ne,sicherlich net, wie viel haste dafür bezahlt???
Also ne Fender sollte sich schon besser anhören.
Soundbeispiel klingt so als würde meine Oma mit nem Gebiss auf den Saiten kratzen.
Des scheppern kann viele Gründe haben, unsaubere Bünde, falsche Saitenlage, Tremolo oder Stop tail nicht richtig eingestellt usw...
am besten fragste da mal jemand der sich mit Fender super auskennt.

MfG :D
 
Santanafreak schrieb:
Ne,sicherlich net, wie viel haste dafür bezahlt???
Also ne Fender sollte sich schon besser anhören.
Soundbeispiel klingt so als würde meine Oma mit nem Gebiss auf den Saiten kratzen.
Des scheppern kann viele Gründe haben, unsaubere Bünde, falsche Saitenlage, Tremolo oder Stop tail nicht richtig eingestellt usw...
am besten fragste da mal jemand der sich mit Fender super auskennt.

MfG :D
Wenn man nicht spielen kann oder/und einen schlechten Verstärker hat muss eine Gitarre nicht nach "Fender" klingen. Wonach muss eine "Fender" eigentlich klingen? Er braucht auch keinen Fenderfachmann, es reicht irgendjemand, der ein bischen dran rumschraubt. Das wird ziemlich sicher an der Saitenlage oder der Halskrümmung liegen.
 
Fool schrieb:
ICH finde, dass die Einstellung für so einen Preis schoooon passen sollte !

Stimmen gehört da net dazu.... ;)

Bring die erst mal sauber auf E-Tuning. Dann noch mal sanft anschlagen, jeden Ton einzeln. Wenns dann immer noch extrem scheppert, auch über den cleanen Amp, Halskrümmung checken. Wenn die nicht passt, anpassen. Wenn die aber schon passt, gleich weiter zur Saitenlage.

Links finden sich im Technikbereich genug, Rockinger Workshop, Planetguitar, Boardlinks........
 
Es kommt schon mal vor, dass Gitarren ab Werk schlecht eingestellt sind oder das Ausstellungsstücke durch die ganzen Kunden "schlecht eingestellt wurden". Ich denke, dass ist ein Problem, dass sich mit ein wenig Arbeit und Feingefühl beheben lässt.
Als ich meine Ibanez RG gekauft habe, war die auch ziemlich schlecht eingestellt. Nach ner Stunde rumschrauben, war das aber gegessen.
Wenn dir das rumgeschraube zu blöd ist, kannste die Gitarre auch in jedem Gitarrenladen abgeben und sie dort einstellen lassen.

Das bei ner Fender die Saiten ein wenig scharren, hat übrigens Stil. Kenne kaum eine Fender, die das nicht tut. :D
 
Ach3ron schrieb:
Das bei ner Fender die Saiten ein wenig scharren, hat übrigens Stil. Kenne kaum eine Fender, die das nicht tut. :D

genau!
hab meine fender für rund 800 gebraucht geholt. ne vintage ri.
am anfang dachte ich "meine fresse die scheppert wie sau! son müll. die war so teuer!"
bisschen eingestellt und das arge scheppern war weg aber ein klein wenig schepperts immer noch.
und im ernst: wenn das jetzt auf einmal weg wäre würd ich mir in den arsch beißen weils einfach genial klingt!
das nennt man CHARAKTER!
 
Du spielst noch nicht so lange...???

mal ne kurze Frage... Hast du schon einen neuen Satz Saiten auf deine Klampfe aufgezogen???
Wenn nicht - dann zieh welche auf - und dann löst sich dein Problem vielleicht von ganz allein
 
ich wieß´gar nicht was ihr habt- die klingt doch, wie ne fender nunmal klingt.
:D :D :D
...und beim nächsten mal kaufst du dir ne richtige gitarre
:D :D :D

sachen gibts... -aber stimmen wär´ echt ne sache... -oder anders greifen:screwy:

mfg
 
Du solltest dir über deinen Anschlag Gedanken machen. So würd ich dir auch jede 3000€ Custom-Shop ESP zum scheppern bringen. ;)
 
Das muß ein Bait sein, das gibt es nicht anders.

Der nächste sagt, er hat sich einen Triple Rectifier gekauft und stellt ein Sample von seinem Kofferradio ein.
 
Und warum war die Gitarre vergünstigt?
Demomodell?
Lange irendwo gelagert?
Schonmal zurückgeschickt worden?
Kann ja alles sein...
 
Fool schrieb:
ICH habe mir eine ORIGINAL Fender Stratocaster American bei MusikService gekauft (verguenstigt) und jetzt frag ich euch, ob denn der im Anhang befindliche Sound fendertypisch ist ?

Ein Arbeitskollege (Computerfachmann) meint, dass das Scheppern nicht normal ist !
Wie bekommt man das WEG ?



ICH finde, dass die Einstellung für so einen Preis schoooon passen sollte !




Und wieso hast du dich mit dem Problem nicht an den Verkäufer gewendet?

Dafür gibt es hier sogar einen Forumsbereich:

https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=127
 
Abgesehen davon, dass du die Gitarre wirklich ein wenig nachjustieren musst, bin ich der Meinung, dass die Gitarre einfach nur nicht richtig gestimmt ist!
 
Chinmusic schrieb:
Abgesehen davon, dass du die Gitarre wirklich ein wenig nachjustieren musst, bin ich der Meinung, dass die Gitarre einfach nur nicht richtig gestimmt ist!
Da rupft doch jemand völlig unmotiviert an den Saiten :rolleyes:
 
solange er nicht was "normales" einspielt, sind hier alle spekulationen sinnlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben