zupfen:mit dem selben finger 2-mal anschlagen

von etienne, 15.12.07.

  1. etienne

    etienne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    23.08.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 15.12.07   #1
    hallo
    ich spiele seit kurzem bass und meine frage ist wenn man mit 2 oder 3 Fingern der rechten hand spielt, spielen ich dann wenn ich auf eine tiefere saite wechsle immer mit dem selben nochmal. wird glaub ich deutlicher mit einem tab.
    --1-2-1-----
    ---------2---
    wenn ich das jetzt mit 2 fingern meiner zupfhand spiel, dann mach ich das so:
    ich fang an mit Mitelfinger, dann Zeigefinger, Mittelfinger und dann eben noch mal Mittelfinger, weil ich eine saiter tiefer gehe. Jetzt würde mich interessieren, ob das, wenn man mal schneller spielt, sich schlecht auf die technik auswirkt und man damit langsam bleibt oder ob das voll in ordnung is, wie ich das mache.
    Vielen dank im Vorraus
    etienne
     
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 15.12.07   #2
  3. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 15.12.07   #3
    Das ist gang und gäbe. Geddy Lee zum Beispiel macht das dauernd-
     
  4. etienne

    etienne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    23.08.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 15.12.07   #4
    shit, ich hab schon ein bisschen mit der sufu gearbeitet, aber nicht wirklich was gfunden, wusste nicht wonach ich suchen soll.
    ich glaub cih werde mir diesen sweep erst mal abgewöhnen, um einen flüssigen wechselschlag zu bekommen.
    Danke für eure Hilfe :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping