Zupfen oder mit Plektrum ?

Was ist besser?

  • Plektrum

    Stimmen: 61 30,0%
  • Zupfen

    Stimmen: 142 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    203
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moses
Moses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.10
Registriert
12.04.04
Beiträge
325
Kekse
39
Ort
Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
Wollte einfach mal eure Meinung hörn!
Zupft ihr mit den Fingern oder spielt iehr mit Plektrum?
Slappen lassen wir mal aus der aaaaaawertung.

Wie spielt ihr.
Was findet ihr besser.

Viel Soaß beim Diskutieren!
 
Eigenschaft
 
das Thema gab es schon -> Suchfunktion

Ich schreibe tortzdrem mal was. Also ich spiele mit den Fingern, ich finde den Sound einfach besser und ich komme mit den Fingern viel besser zurecht als mit Plektrum.
 
Früher habe ich ausschließlich gezupft. Bin dann aber auf den Geschmack gekommen und spiele jetzt größtenteils mit dem Plek. Wegen knackiger und schneller. :D
 
kleinershredder
  • Gelöscht von kleinerpunkrocker
Können tu ich beides... Spiel jedoch meistens mit Fingern...
 
jo finger...sieht außerdem viel cooler aus ... : )
 
Finger...

1. Bin ich doch kein Gitarrist ;)
2. Is der Sound besser
3. Hat's Style
 
beides, mal so mal so. Vorzugweise mit den Fingern aber manche Songs hören sich mit plek einfach besser an kann man auch am eq machen was man will
 
der bass ist dafür da midmm finger bespielt zu werden :) das ist doch erstmal die richtige kunst :cool:
 
An sich macht mir das spielen mit den Fingern mehr Spaß.
Vor allem weil der Sound "bässer" ist ;)

Man sollte aber beides drauf haben!
Gerade bei schnelleren Liedern ist es von Vorteil
wenn man auch mit dem Plek umzugehn weiß.
 
Icedealer schrieb:
der bass ist dafür da midmm finger bespielt zu werden :) das ist doch erstmal die richtige kunst :cool:

Kennst du Helmut Hattler?
Kennst du Justin Chancelor?
Kennst du David Ellefson?
Kennst du Billy Gould?
Kennst du D.D Verni?
usw usw usw

Wenn du auch nur einen von den oben genannten kennst,
solltest du einsehen, dass du Unsinn geredest hast.
Ich will jetzt NICHT sagen, dass Plek besser als Finger ist,
es ist etwas anderes und beides ist Kunst.

// EDIT

ich muss es zugeben: früher habe ich genauso geredet. :redface:
 
Spiele viel mit Plek und Verzerrer, gibt für mich den Sound den ich brauche (Gothik-Rock). Spiele aber auch einige Sachen mit den Fingern, (Man nehme das beste aus allem ;)) kommt halt auf den song an. Einige Inros spiele ich auch mit Thumbing auch ein cooler Sound.
 
@peegee
Ich glaub das meinte er nicht wirklich ernst!!!
btw: was wäre schism ohne plek!! was wäre die bassabteilung von tool ohne plek??? n haufen dreck!! würde einfach nicht klingen!
 
Es wundert mich, dass es noch keine Diskussion über die Schreib- und Sprachweise von "Pletrum" oder "Plektron" gab! *g* :cool:

Ich spiel meistens mit "Plektron", weil ich damit irgendwie besser klarkomme!
 
Mahlzeit!!
Beides, Plek und Finger.
Lieber: Finger, mir gefällt es net so, wenn da noch ein Stück "Plastik" zwischen mir und dem Basssaiten ist....
Aber je nach Song und Sound den ich brauch, kommt dann auch mal das Plek zum Einsatz. ;)
 
Mazeonline schrieb:
Es wundert mich, dass es noch keine Diskussion über die Schreib- und Sprachweise von "Pletrum" oder "Plektron" gab! *g* :cool:

Ich spiel meistens mit "Plektron", weil ich damit irgendwie besser klarkomme!

Desterwegen hab ich auch Plek geschrieben, kann man nicht viel falsch machen, ausser man ist Frange und schreibt blegg!
 
Peegee schrieb:
Ich will jetzt NICHT sagen, dass Plek besser als Finger ist,
es ist etwas anderes und beides ist Kunst.
o

ich spiel nur middm plek wenn mir die finger nach 4 std wehtun
 
eXacut schrieb:
Man sollte aber beides drauf haben!
Gerade bei schnelleren Liedern ist es von Vorteil
wenn man auch mit dem Plek umzugehn weiß.

Oder man spielt einfach mit den Fingern schnell ;)
Ich bin mit den Fingern schneller als mitm Plek.



Mazeonline schrieb:
Es wundert mich, dass es noch keine Diskussion über die Schreib- und Sprachweise von "Pletrum" oder "Plektron" gab! *g* :cool:

Gabs im Gitarrenboard schonmal, unter Gitarrenanfänger glaub ich.
 
stagediver schrieb:
Oder man spielt einfach mit den Fingern schnell ;)
Ich bin mit den Fingern schneller als mitm Plek.

Gegenfrage: wie lang spielst du schon mit Plek ??? ;)
 
1 Jahr ungefähr. Zwar nicht jeden tag und auch nicht seeehr viel (weil ich eben mit Fingern lieber spiel, aber hier und da schrammel ich schon mal damit.
 
finger, weil ich den sound besser find.
ich mag plecks nicht und bin damit ausserdem langsamer, nehm nur selten eins her wenns mal anders klingen soll udn ich nicht schnel spieln muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben