zurück aus dem Backround :-)

  • Ersteller Sunnylacoast
  • Erstellt am
Sunnylacoast
Sunnylacoast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
23.12.10
Beiträge
294
Kekse
430
Ort
Hamburg
hallo ihr lieben...nach einiger Zeit möcht ich gern mal wieder was posten und freu mich natürlich über Eure Meinungen und Kritiken (zum Gesang jaaaa^^)..die Klampfe ist leider immer noch die alte :p aber Weihnachten steht ja vor de Türe :-D

Komme momentan nicht regelmäßig zum Gesang-üben bin aber mitlerweile was meine *vor anderen Singen- Angst* angeht deutlich entspannter geworden *juhu* und viele sagen das ich besser werde was ich auch selbst so empfinde (zumindest beim Spontanperforming..Aufnehmen und gut klingen wollen is ja immer noch wat anderes) :) ich hoffe euch geht es allen gut und ich werd mich gleich mal durchs Forum wühlen und schauen was es von Euch so neues gibt...LG und tadaaaaaaaaa http://www.youtube.com/watch?v=sqcoftRkZu8
 
Eigenschaft
 
WER SINGT WEM WAS ZUM EINSCHLAFEN VOR ! Also tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber ich lieg gerad im Bett mit Laptop und hörs mir mit Augen zu an. Tja ! ;)

Ne mal im Ernst. Echt klasse. Nicht ein einziger Fehler. Unfassbar. Wielange singst du schon ? :great:
 
Kein Wettbewerb mehr in der Zwischenzeit? X-Factor vielleicht? :)
Nachdem der erste damals etwas nervös ablief, müßte es jetzt einwandfrei klappen.
 
:DMacchi: nein nein, da hab ich mich ja dann doch lieber rausgehalten..ABER halt dich fest...ich hab die Ehre dieses Jahr auf der Hochzeit ner Arbeitskollegin singen zu dürfen (hat se sich gewünscht) und....ich hab net ma Angst davor hahahahha *stolzbin* :p

@ msmusic: freut mich das es dir gefällt..wie lange ich schon singe? hmmm...*bewusst* erst seit nem Jahr...unbewusst gings glaub ich schon mit 3 Jahren los und sämtliche Kochlöffel, Fernbedienungen und Co wurden, laut meiner Mum, früh schon als Mikro missbraucht :rofl:
 
Oh, das ist sehr toll... Vor ein paar Jahren fragte mich auch eine Freundin :). Gemeinsam mit einem Freund von ihr (er Gitarre, ich Gesang) gaben wir dann ein Liebeslied in der Kirche zum Besten :) (hatte davor aber meine liebe Mühe sie anstatt dessen vom einen oder anderen depressiven Lied absehen zu lassen *g*).

Das war sehr schön... bis hin zur tollen Akustik vor Ort.

Der Pfarrer hätte jetzt seine "Mühe" zu seinem Programm zurückzufinden, nach unserer Darbietung, meinte er kurz locker schlagfertig daraufhin :D.

Ein tolles Kompliment von den bis dahin nichtsahnenden Gästen war, nachher als der eine oder andere auf uns zukam und sagte "genau sowas will ich auch mal bei meiner Hochzeit haben!" :D. Wünsche dir eine sehr schöne Zeit.
 
Ahhhhh, da isse wieder @ Sunny ^^ Hab mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist. ;-)))
 
@ Mr.LD: jaaa da bin ich wieder :) hast mich vermisst? :D hast auch wat zum Video zu sagen? wie immer brutal und ehrlich please :)
 
Ja, schon etwas. ;-)))

Dein Video? Hmmm ... wie sagt der Franzose: Cute! :D Nur n bissl dunkel. :)

Am liebsten schau ich ja das Video von dir: http://www.youtube.com/watch?v=dEsXYIAGkkM&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=dEsXYIAGkkM&feature=related

LG :)
 
DAS? hahahaha..menno du solltest ma den Gesang beurteilen nicht wie cute es ist :p
 
Achsooo ... ;-) "DAS" ist aber niedlich.
Ok, lassen wir das. ;-)

Gesang ist toll - was soll ich anderes sagen. Dann achtet man irgendwann mehr auf den Rest ;)
 
ich click's jetzt nicht an, aber das bezieht sich bestimmt auf das Video mit dem Sonnenuntergang... :D
finde die beiden Küchenfenster-Studio-Aufnahmen ebenfalls grossartig - mit ganz einfachen Mitteln ganz viel Atmosphäre. Gehört ja auch irgendwie dazu.

Schade, dass das Mikro so weit weg ist und es zum Kampf mit den Kacheln kommt, die fast die Oberhand behalten.
Wie wär's mit so'm Headset Dingen ? Dann sind die Kacheln wieder Freunde und du hättest etwas 'Hallraum' für lau - könnte auch zu deiner Stimme passen.
Die übrigens einerseits (fast) jede Investition rechtfertigen würde, andererseits aber praktisch keine braucht, um sich in Szene zu setzen...
Mängel (wenn man das so nennen will) sind allenfalls durch die Randbedingungen der aufnahme gegeben.

Mir gefällt auch, dass die Songs im Mittelpunkt stehen und nicht das Medien-übliche Posen à la 'ach was bin ich für 'ne grossartige...'
Was du (bereits, oder von Natur aus) hast, kann man mit zu viel (Gesangs)Technik auch versauen - ein schmaler Grat.
Irgendwann wird aus Perfektion Banalität und aufgesetzte Emotion. Siehe Charts... *gähn*
Ist keine Lobhudelei um ihrer selbst willen, ich hör' bei solchen Sachen schon sehr genau hin...
Stimmlich musst du dich hinter einer (zB) Taylor Swift keineswegs verstecken - den Unterschied machen da Performance und Bühnenpräsenz.
Ob man DAS (mit dem ganzen Drumherum) will steht dann wieder auf einem anderen Blatt. ;)

cheers, Tom
 
wow Telefunky vielen Dank, dein *Vergleich* ehrt mich grad mal extrem..die Küchenfotos (haha) sind tatsächlich wegen dem dort vorhandenem Raumklang aufgenommen worden (viel Holz^^), hört sich besser an als im WZ bspw^^ da wird iwie alles derbe verschluckt..naja egal, danke für deine Tips erstmal ich werds mal mitm Headset ausprobieren obwohl ich net weiß ob mich des net stören würde..mal schauen...

und des Video was er meint is n anderes und ist mehr oder minder nicht ernst zu nehmen :-D
 
ah, Insider-Gags... :D
der Vergleich ist fair und wirkt möglicherweise durch den gewaltige Rummel um das Mädel überzogen. Hab mich auch abgesichert und vorher schnell bei iTunes durchgezappt. Ziehmlich überproduziert, und teilweise 4 Schnitte auf 30 Sekunden cliplänge...

wenn's um Stimme geht, würde ich eher Lucinda Williams als Referenz nennen...
ich finde den Schmachtfetzen hinreissend, auch das Original von Gram Parsons mir der damals noch unbekannten Emmylou Harris. Da liegt die Messlatte einen ganzen Meter höher...:eek:
aber die Stimme hat auch Kanten, oder ist einfach nur schlicht und schön.
Der Nachteil von dem Kanal ist, dass man da (zu oft) echt klebenbleibt
Hab das aber auch ganz bewusst mal als Referenz gepostet, für praktisch unbearbeitete Aufnahmen.
Bei Miss Swift hört man dagegen die post-production non stop... ich will die jetzt nicht schlecht reden, aber das 'Produzieren' ist hier ja auch ein (spezielles) Thema. Und drängt sich spätestens wenn's an die Verbreitung der eigenen 'Arbeit' geht auf.
Weniger ist da eindeutig mehr - zumindest für meinen Geschmack.

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
recht hast du, die größte ist sie nicht..aber solange es nicht Britney Spears ist mit der ich in Verbindung gebracht werde fühl ich mich trotzdem geehrt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben