zurück in der welt der bassisten

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
so.. also ich spiel nun 2,3 jahre ausnahmslohs gitarre... doch heute hab ich mal wieder meinen bass ausgepackt und mit meinen jungs gejammt und.. tada.. der bass scheint mir doch mehr zuliegen... denn bass zu spüren, und zu merken wie ich mit meinen fingern den boden zum viebrienen zu bringen.. das war schon toll...

meine frage an euch liebe leute..
was gibts so neues am bassmarkt? welche verstärker empfehlt man so ? (ab 100 watt) .. gibts irgendwelche neuen innovationen in sachen bässe?
 
Eigenschaft
 
ja den hatt ich auch schon in betracht...

arbeite ja in nem gitarrenladen : ) ... ma sehn ob wir uns den liefern lassen können
 
Hi,

ich kann dir voll und ganz den Roland DB-500 empfehlen sehr variabler AMP mit Druck ohne ende und auch richtig satter Bass :)

Gruß
Jan
 
hey danke

also nich den cube?
 
DarioVon schrieb:
hey danke

also nich den cube?

Der Cube passt, wenn du verschiedene Ampsimulationen im direkten Zugriff haben möchtest. Der DB500 ist auf jeden Fall um einiges lauter und nach meinem Geschmack im Grundsound viel besser.
Beim DB500 kannst du 3 verschiedene, individuelle Einstellungen per Fußschalter abrufen.
 
hm reicht der cube nich für die bandprobe?.. ich mein im club wird ja eh alles von ner pa abgenommen.. ich bin finannziell nich grad sehr flüssig, werd schon zusehn 1,2 gitarren zu verkaufen um mir nen neuen bass zu kaufen
 
DarioVon schrieb:
hm reicht der cube nich für die bandprobe?..

ich würd sagen: kommt drauf an
für mich würd sogar der Cube 30 reichen - bei manch anderem reicht ein 300 Watt Fullstack für die Probe nicht
 
naja also wir spielen rock.. hardrock bis metal.. der bass darf auchmal angezerrt sein..
durchsetzen soll der sich gegen nen 80 watt röhren amp... allerdings hab ich das glück mit leuten zu spielen die sich auch zurückhalten können
 
DarioVon schrieb:
.. allerdings hab ich das glück mit leuten zu spielen die sich auch zurückhalten können

dann wirst du mit dem 12" Cube sehr zufrieden sein :great:
 
cool danke : )

hachja, diese freundlichkeit hier.. richtig schön wieder hier zu sein :great:

aber eine frage hab ich noch.. wie siehts mittlerweile mit effektpedalchen aus? (welch wort : )

wie sind die tonework sachen?
 
DarioVon schrieb:
aber eine frage hab ich noch.. wie siehts mittlerweile mit effektpedalchen aus?

da würd ich erst mal abwarten - der Cube 100 hat mehr als die gebräuchlichsten bereits an Bord. Darüber hinaus hat er ja noch die Ampsimulationen, was für meinen Geschmack auch bereits einer Effektwahl gleich kommt.
Gugsch du in die Specs - den Link hast du ja weiter oben
 
jup hab ich grad gelesen, sehr schön..

und das tolle is das er den "ampeg" sound simuliert.. über son stack teste ich immer die neuen lieferungen im laden... gefällt mir sehr sehr gut...

und dann wiegt der auchnoch so wenig.. keine 50 kilo boxen mehr schleppen mit 25 kilo tops... hui.. : )

ich bin mal über den xlr ausgang gespannt
 
DarioVon schrieb:
ich bin mal über den xlr ausgang gespannt

da kann ich dir zumindest von meinem DB500 berichten, dass ich nix mehr mit Mikro mache - nur noch über XLR-Kabel direkt ins Pult
Unser Mischermann ist seitdem viel relaxter....
 
ich brauchs vorallem fürs aufnehmen.. bisher nehm ich aber das bass signal direkt in die m box auf... allerdings is der sound meinen epi basses nich grad der beste.. zudem hab ich die poti elektrik ziemlich kaputt gekriegt.. muss mal wieder reingucken und evtl was neu verlöten..
 
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Ashdown Verstärker mit mehr als 100 Watt angucken (der 100 Watter ist nicht soo dolle, aber dadrüber machen die feine und nicht allzu teure Verstärker XD)
 
haben wir auch einen im laden.. gefällt mir vom sound her nicht sooooo sehr...

werd mir wohl den cube kaufen wenn der endlich rauskommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben