zusätzliches loch in pickguard bohren

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
hi, hab mir für meine blade strat ein schönes pickguard in white pearl erstanden, hab nur das problem, daß bei meiner gitarre ne aktive boost elektronik eingebaut ist mit nem kl. zusatzschalter.müßte da jetzt ein zusatzloch bohren.geht das oder beschädige ich das pickguard?welcher bohrer ...??? ist ur ein ganz kleines loch.vielleicht kann mir wer weiterhelfen.:confused: :great:
 
Eigenschaft
 
holzbohrer, hohe drehzahl und kurze bohrstöße, damit das plastik nicht schmilzt. immer mal wieder ranfassen, wie warm das material ist, dann nach beurteilen warten oder bohren :great:
 
Peda schrieb:

Holzbohrer is zum Holz bohren da, für nix anderes.

Für das Plastikzeug nehm ich Metallbohrer.
Wer weiß, was da alles drin is. Da muss nur dieser "Pearl"-effekt von ner wirklichen, dünnen Schicht Muschel sein und dein holzbohrer is n Stück weiter kaputt.

Muss ja wirklich nich sein.
 
ok, wenn das deiner erfahrung nach besser geht...

habe meine plastik-bohrungen mit holzbohrern gemacht, hat auch wunderbar funktioniert.
 
danke schon mal für die antworten, hab grad nochmal erfahren, daß ein dremel gut dafür wäre.werd das mal abchecken.das teil kommt bald und da mag ichs gleich mal anbaun :)
 
danke schon mal für die antworten, hab grad nochmal erfahren, daß ein dremel gut dafür wäre.werd das mal abchecken.das teil kommt bald und da mag ichs gleich mal anbaun :)

Moin, ich habe bei einem älteren Beitrag Dein Bild gesehen: Ist das eine von mir gebauten Strat? Kommt mir so bekannt vor?
 
Hallo,
du kannst das Plastik auch mit Wasser kühlen.
Klecks Wasser - kurz bohren - dann wieder nen Klecks Wasser - dann wieder kurz bohren - usw

Grüße
 
dubbel
  • Gelöscht von DieterWelzel
  • Grund: Kein Beitrag in der Sache
Hey Ihr Lieben,

der Beitrag, bzw. die Frage die ich damals stellte ist mittlerweile 11 Jahre her ;)

Die Blade Stratocaster um die es damals ging gibt es auch schon eeeeeeewig nicht mehr.

Grüße
 
@murle1 & @homespun :

Vielleicht könnt Ihr bei Fortbestand des Interesses die (zugegebenermaßen nicht themenbezogene) Nachfrage in #6 ja noch untereinander per PN klären, damit hier nicht weitere Trittbrettfahrer aufspringen und das Thema zubleiben kann ;) .

LG Lenny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben