Zusätzliche Box an Kombo anschließen

Roddie
Roddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
108
Kekse
310
Ort
Bremerhaven
Hey Leute ich habe einen Fender FM 212r http://www.guitarpark.cz/photos/fender_komba/fm212r_b.jpg

Da ich zum teil Drop C spiele (also sehr tief) brauch mein Amp sehr satten und druckvollen Klang, hat er auch auch laut, aber wenn mein Kumpel mit seinem Thunderbird kommt dann merkt man schon das er da mehr druck hat (ich spiele Übrigens eine Epiphone SG standart) ich weiss es liegt auch zum teil an meinr Gitarre das ich nich so druckvoll bin wie mein Kumpel, aber wenn ich den Amp lauter mache fängt er an zu Dröhnen, darum wollte ich im Pre out (siehe bIld) einfach eine weitere Box anschließen!

Fragen:

1. Geht das?
2. Bringt das viel (bzw kann ich auch die dazuangeschlossende box regeln? (volume)
3. welche Box? dachte da ersmal an etwas billigeres bis 200€
 
Eigenschaft
 
1. ja
2. mehr druck bekommst du...aber wircklich läuter wird es nicht werden.
3. 200€ sind schon wenig...da bekommst du was von harley benton...und ob sich DAS lohnt...
 
Hallo,
eine Box am Pre-Out anschließen? Das dürfte doch wohl nix werden, der Preout ist doch nur ein Signal mit viieel zu niedrigem Pegel um ne Box anzuschließen!!
 
Preout bzw Powerin bezeichnet bei Fender glaube ich den seriellen Effektweg. Soll heißen, da kommt nur das Vorstufensignal raus, ohne die Verstärkung der Endstufe, da kannst du keine Box anschließen. Dafür bräuchtest du einen Speakerout, den hat dein Fender aber nicht oder?
Was man machen könnte wäre glaube ich eine zusätzlich Endstufe an den Preout zu hängen, an der dann wiederum die Box hängt. Eine gute und günstige Box soll die 2x12 von Framus sein für 299€ mit Celestion Vintage 30.
wenn mein Kumpel mit seinem Thunderbird kommt dann merkt man schon das er da mehr druck hat
Ist der Thunderbird der Amp deines Freundes? Du sprichst doch nicht von dem Gibson/Epiphone Bass namens Thunderbird?
 
hat deine combo denn keinen external speaker ausgang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben