Zusammen motivieren, üben, spielen in Berlin.

PLZ
10825
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Semi-Pro
Musiker sucht
  1. Gitarristen
Hi Leute,

ich bin ganz neu hier (hallo erstmal!), weil ich seit einem halben Jahr nun sehr ambitioniert (E-)Gitarre lerne. Ich übe täglich und meistens viel und so langsam wünsche ich mir, das auch mal mit Leuten zusammen zu machen.

Daher suche ich hier Übe- und Trainingspartner zum austauschen und regelmäßig treffen in Berlin. Ich heiße Jonas, bin in den 30ern und freue mich engagierte Anfänger, die Bock haben gemeinsam besser zu werden.

Meldet euch gerne, auch bei Fragen!

Hallo Jonas, schade dass dir hier niemand geantwortet hat. Ich bin auch Berliner und spiele ebenso Gitarre. Bin mehr als doppelt so alt wie du und habe früher mit Freunden CCR gespielt. Es ist einfache Musik die du vielleicht noch nicht so richtig kennst. Vielleicht hast du Interesse mit mir zu üben, leider wohne ich nicht in Schöneberg sondern in Reinickendorf. Einen Ünungsraum habe ich auch nicht - sorry.
Viele Grüße
Gunnar

Mir geht es ähnlich, aber so einfach ist die Sache anscheinend nicht. Ich hatte ein paar Leutchen gefunden, aber es war am Ende doch eher frustrierend. Die Geschmäcker sollten ähnlich sein und es kann auch ein Downer sein, wenn man merkt das man erstmal noch schlechter spielt, wenn man sich auf andere einstellen muss. Ich weiß auch nicht, wie über diesen Punkt rauskommen.

... wenn man sich auf andere einstellen muss....
Gerade als Gitarrist scheint es schwer zu sein, andere Musiker zu finden, weil der "Markt" an Gitarristen anscheinend gut gefüllt ist. So meine Einschätzung als Gitarrist.

Aber gerade am gemeinsam spielen und sich auf einander stellen und gemeinsam dann besser werden und die Musik erleben, die man gemeinsam macht, ensteht möglicherweise etwas sehr schönes. Allerdings ist Durchhaltevermögen, Disziplin und Kommunikation gefragt.

Ich möchte euch nur motivieren, es weiterhin zu versuchen. Sucht ggf. auf anderen (a) sozialen Medien, hängt Zettel an Proberäume ...

Habt ihr schonmal über Online Varianten wie Jamulus und dergleichen nachgedacht? Das ersetzt auf gar keinen Fall, offline Musik zu machen, aber vielleicht ermöglicht es, Kontakte zu knüpfen.

Ich drücke die Daumen, es lohnt sich :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Ersteller
Ich hatte gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und bin ganz überrascht, was hier auf einmal los ist :m_elvis:
Also, dank schonmal für eure Antworten und Gedanken!

@.point Danke für deine Ermutigung! Ich bleib dran! Der Markt mag vielleicht gesättigt sein, aber er ist eben auch voll mit Anfängern (von denen 9 von 10 innerhalb des 1. Jahres aufgeben).

Ich habe vor kurzem einen Ukrainer getroffen, der Gitarrenstunden umsonst(!) anbietet im Austausch dafür, dass er dafür sein Deutsch verbessern kann. Er selbst wundert sich, dass fast niemand auf sein Inserat eingegangen ist...

@36Gollum Wie hast du denn deine "Leutchen" damals gefunden?

Danke dir @Pendulum Fan. Ich schicke dir mal eine PM.

Mundpropaganda und Networking vor Ort ist vermutlich extrem wichtig. Per Online Inserat Leute finden, ist mir auch gerne mal schwer gefallen und es hat gedauert.

Ein Instrument zu lernen, ist eine langfristige und möglicherweise lebenslange Angelegenheit, die Zeit, Energie und auch Geld kostet

Da gibt es eher selten schnelle Erfolgserlebnisse, die man in der schnelllebigen Welt sich selbst und der Umwelt präsentieren kann. Mit KI ist da auch nix zu machen ...

Der stete Tropfen hölt den Stein :-)

Grund: Typo
@Jonas040701 : Ich hatte das damals über Nebenan . de organisiert.
Könntest du mir den Kontakt zu dem Ukrainer mal per PM schicken? Welche Musik spielt er so ?
Und du?

Hallo Jonas, ich suche in Berlin jemanden, um gemeinsam locker Gitarre zu spielen. Bei mir geht's in Richtung Balladen, Rock, Mundart. Beeinflusst durch Crosby, Stills, Nash, Eagles, alle guten Blues-Gittarristen, Gitarristen Singer/Songwriter der 60er/70er, und Austria a la Danzer, STS, Ambros, u.a.

hallo Jonas,
habe inzwischen nichts mehr von dir gehört. Hast du noch Interesse am spielen, üben, etc. CCR hat dir ja gefallen, konnte für Anfänger das richtige Thema werden. Solltest du kein Interesse haben, so gib bescheid.

irgendwie komme ich hier mit Musiker-board nicht klar. Ich versuche es nun hier an dieser Stelle mit Jonas in Kontakt zu kommen. Hab von dir kein Feedback, weder positiv noch negativ erhalten. Es sollte doch möglich sein...

Seinem Profil nach war er am 14.08.26 zuletzt hier eingeloggt, daher hat er vermutlich seither nichts mehr mitbekommen.

Er ist mit bisher drei Beiträgen auch eher ein passiver User ...

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Zurück
Oben