Zusammenarbeit gesucht

  • Ersteller Weoh554
  • Erstellt am
Weoh554
Weoh554
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.23
Registriert
23.05.21
Beiträge
35
Kekse
0
Hey hey,
da ich jetzt seit längerem die Arbeiten an meinem ersten Album beendet habe, würde ich langsam gerne ein neues Projekt starten. Ich mache Rap Musik und hätte Lust mal etwas andere Beats zu berappen. Ich könnte mir Crossover in die Elektronische aber auch in die Rock Richtung vorstellen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich da ein paar Leute finden =)
Hier gibt es ein paar Hörproben.



 
Ich mache Rap Musik und hätte Lust mal etwas andere Beats zu berappen. Ich könnte mir Crossover in die Elektronische aber auch in die Rock Richtung vorstellen.
Hi! Meine Beats sind i.d.R. vom Tempo her eher langsam. Hier ein paar, evtl. möchtest du ja Rap drauf legen ...

1) Slow Funk? Mit einem geslappten Bass und einer Synth-Fläche:


2) Das hier war eigentlich ein Beat aus dem Electribe Sampler, den ich modifiziert habe:


3) Nur ein Drum-Beat, Slow-Hip-Hop oder so etwas, auf dem Electribe Sampler programmiert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin immer an Collabos interessiert =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer an Collabos interessiert =)
Cool :biggrinB: Vielleicht hättest Du dann ja Verwendung für einen meiner Tracks.
... sofern er fertig wird. hehe ^^~
Hätte hier mal den ersten groben Entwurf
 

Anhänge

  • Rapbeat.mp3
    422,5 KB
Hab dir mal eine PN geschrieben =)
 
Alles klar 😁
 
Die slowfunk Version gefällt mir sehr gut
Ich glaube das gibt's schon ,kommt mit zumindest sehr bekannt vor
 
Die slowfunk Version gefällt mir sehr gut
Ich glaube das gibt's schon ,kommt mit zumindest sehr bekannt vor
Hm... So 1 zu 1 wüsste ich jetzt zwar nicht, aber der Style und die gespielten Intervalle werden wohl von Marcus Miller inspiriert worden sein. ;) Aber wahrscheinlich nicht nur von ihm ... ;)
 
Ja,die guten Riffs wurden alle schon gespielt

Es gibt nur 8 Töne plus 5 halbe
 
4) Auch wieder seeehr laaangsam ... :D



Den Akkord habe ich nicht selbst erfunden, und die Bass-Melodie ... Wer weiß, ob es etwas Ähnliches schon gab ... ;) Ich weiß es momentan nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kann direkt dazugejämmt werden im pycodelikstil
So als Trance
Sehr interessante Passage,alles offen
Darf ich damit experimentieren?
 
Da hätte ich, glaube ich, noch eine "Steigerung" dazu ...

5)



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fehlt nur noch der Rapp und fertig
 
Danke
Werd morgen anfangen
 
Vielleicht kommt dabei ja ein Gitarrensolo für ein Rap-Album heraus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein ältester ist da sehr geeignet für leadgitarre vielleicht hätte er Lust dazu
 
Und was spielst du? Nicht Gitarre?
 
Doch, vorwiegend und Bass
Ansonsten auch etwas Tasteninstrumente
Hab gerade was fertig gebastelt und such was neues
Das fertiggebastelte für die Pandemonia

Die Vorlage Gesang und Ukulele den Rest durfte ich hinzufügen
Schwierig, da sich nichts wiederholt und die Passagen unterschiedlich lang sind
Aber schön zart gesungen mit gutem Text
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben