Zusammenstellung für den Einstieg so OK ?

  • Ersteller Metalfreak95
  • Erstellt am
Metalfreak95
Metalfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
04.12.09
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schönbronn
also
ich kaufe mir diese Programme
https://www.thomann.de/de/maudio_keyrig_49.htm
https://www.thomann.de/de/steinberg_cubase_essential_5_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_ux2.htm
um meinen Traum zu ermöglichen. ich will selber Lieder machen und aufnehmen mit Gitarre bass Drums( füge ich im Programm ein ) und Gesang. nur jetzt ist die frage ob ich noch etwas dazu benötige ?
ich habe diesen pc hier
http://www.arcomputer.co.uk/WebRoot...EA/2FEA/0A7E/25D6/AC10/3D2A/003E/DSC00195.JPG
http://www.arcomputer.co.uk/WebRoot...EA/0A7E/25D6/AC10/3D2A/003E/scaleo_0020_p.JPG
Bitte helft mir.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
pico
  • Gelöscht von pico
  • Grund: erledigt
Hallo, Metalfreak95,

im wesentlichen fehlt Dir noch ein Mikrofon, da Du auch Gesang aufnehmen möchtest. Das UX2 liefert Phantomspeisung, also bist Du nicht auf dynamische Mics beschränkt. In der Einsteigerklasse als Mikrofon gerne empfohlen: Das MXL2006 und, obschon Einsteigerpreis, vom Klang her schon eine Nummer größer: Rode NT1a. Speziell das Rode kann Dich auch über die Anfängerzeit hinaus weiter begleiten.
Den Rechner kann ich nur aufgrund der Fotos nicht beurteilen. Grundsätzlich ist jeder heutige PC allerdings fähig, genügend Leistung zum reinen Recording bereitzustellen. Interessant wird es dann mit Einsatz von VSTs und VSTis sowie außerdem mit der Kompatibilität des Interfaces zum Betriebssystem, hierzu empfehle ich Lektüre des Threads "Interfaces, die unter Windows 7 erfolgreich laufen".

Viele Grüße
Klaus
 
ok thx ich wollt noch fragen ob man dafür noch sowas für den Sound brauch eine Onboard Soundkarte oder sowas ?

Grüße
 
Für welchen Sound meinst du genau?

Das Line 6 POD Studii UX2 ist die Soundkarte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben