Zusammenstellung so in Ordnung?

  • Ersteller Vulture_Culture
  • Erstellt am
V
Vulture_Culture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.10
Registriert
24.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Community,
Mein Bruder PisauraXTX hällt sich seit einiger Zeit schon in euerm Forum auf und bereichert dieses mit einigen (un-)sinnvollen Posts.

Zwar habe ich Musik damals in der Schule zimlich gehasst, höre aber wie jeder Mensch gerne Musik zum entspannen, tanzen und so weiter.
Seit einiger zeit interessiere ich mich für den DJ-Bereich. Dabei gefällt mir vorallem das Digital Vinyl Djing. Ich habe mich seit einigen Monaten nun mit diesem Thema beschäftigt und schon einige Grobe Erkenntnisse gesammelt. Um nun aber mein Wissen praktisch zu erweitern, wollte ich mir ein kleines Anfänger-Set zulegen.
Gespielt werden wird höchstens mal auf einer Hausparty mit maximal 50 Leuten, kein großes Ding also. Da es auf diesen Party meistens nicht um sehr Qualitativ hochwertige Hardware im Musikbereich geht, wollte ich zuerst nicht so viel Geld ausgeben und einfach mal in die Sache reinschnuppern.

Ich besitze bereits Virtual DJ v. 6.0.1 Pro und wollte über dieses meine Musik laufen lassen.
Nun habe ich folgende Liste bei der dunkelen Seite, oder wie ich auch gehört habe wie es hier heisst "dem großen T" zusammengestellt.
Ich bitte euch daher diese einmal zu überfliegen und nachzuschauen, ob noch etwas für das MinimalSet fehlt.

Und zwar sind das:
2x diese Turntables (American Audio TTD2400)
1x dieser Mixer (Behring VMX100 USB Pro)
1x diese externe Soundkarte (Behring U-Controler UCA 202) diese soll laut youtube Signale ausgeben sowie aufnehmen können, das alles über USB, damit der Laptop die auch laden kann.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort, und entschuldige mich dafür, wenn ich unnötig eure Zeit in Anspruch nehme. Die meisten Links in den "Achtung Lesen" Threads sind allerdings nicht mehr verfügbar, weswegen ich mich hier nochmal speziell absichern wollte.

Also Vorschlag vielleicht sollte eine "Kaufberatung FAQ" angefertigt werden, in "meinem" Forum ComputerBase.de gibt es diese nämlich selbst für abgefahrene Sachen wie Wasserkühlung ;)

So long,
Vulture_Culture


 
Eigenschaft
 
Hallo,
danke für die Antowort. habe mir den Thread mal durchgelesen, aber leider werden dort viele Themen behandelt, die nicht ausschlaggeben für mich sind.:redface:


Kann jemand deswegen speziell noch einmal über die Zusammenstellung blicken und sein OK geben?

Achja und: kann ich dazu jede Timecode-Vinyl kaufen oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?
 
Machen wir's kurz: Wieso gibt es Plattenspieler für 100€ und welche für 400€? Weil es Qualitätsunterschiede gibt. Wenn du dir die billigsten kaufen willst kannst du das amchen, aber dann wirst du halt auch die billigsten kriegen. Und die machen keinen Spaß.
Das gleiche gilt für den Mixer.
Für das Audio Interface gilt folgendes: Du brauchst zwei Stereo Eingänge um zwei Turntables anzuschließen, und zwei Stereoausgänge um das Ding an den Mixer zu klemmen. Hat das verlinkte Interface beides? Nein. Und ich bin mit unendlich sicher, dass ich diese Info hier im Forum schonmal geschrieben hab und innerhalb von 5 Minuten finde.
Oh, war nur eine, sagt meine Uhr: https://www.musiker-board.de/dj-equipment-dj/311976-interface-programm-neuling.html#post3561022
Timecodeplatte brauchst du die, die mit deiner Software laufen.
 
Danke für deine Antwort guiness, genau das war meine Frage. Da ich ersteinmal nur in die Sache reinschnuppern wollte, gebe ich mich mit dem billigsten auch zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben