Zusammenstellung von Songtexten

  • Ersteller Joe Herb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joe Herb
Joe Herb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.19
Registriert
22.05.14
Beiträge
210
Kekse
103
Hallo,

für Mitsingkonzerte nutze ich bisher schon bestehende Singbücher wie DaCapo etc. Allerdings sind da 90 % Lieder enthalten, die wir nicht singen und auch viele nich mit drin, die wir singen. Dafür muss ich dann jeweils ein Booklet erstellen. Ich überlege, eine eigene Sammlung zusammenzustelle, die bei den Veranstaltungen verkauft wird.

Jetzt sind abe die Lieder nicht von mir und ich weiß nicht, was ich anstellen muss, um die Urheberechte nicht zu verletzen. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht ? Wie gehe ich so ein Projekt am besten an ?

Beste Grüße
Joe

P.S. Ich weiß um die Rechtschreibfehler etc. Ist gerade leider nicht zu ändern.
 
Eigenschaft
 
Hallo, wenn Du eine Aussage zu rechtlichen Dingen haben möchtest, haben wir dafür hier den Bereich Musikbusiness & Recht. Dort bitte die besonderen Regeln beachten (andernfalls hätte ich den Beitrag direkt dorthin verschoben). Dort solltest Du dann aber mal genauer erklären, was du unter "Mitsingkonzerten" verstehst, ob dort alle solch Standard-Books wie DaCapo mitbringen, oder wie sie derzeit an die Texte kommen. Zumindest mir ist das nicht klar, wie sowas abläuft.
Wenn Du bereits jetzt schon "Booklets" erstellst, also kopierte Vorlagen, ist das vermutlich bereits jetzt schon rechtlich kritisch, beim Verkauf umso mehr.
Also bitte alles weitere im Rechte-Thread, und hier mach ich dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben