Zusatz-Equipment / Ergänzung

von -do_john_86-, 19.04.04.

  1. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 19.04.04   #1
    Hallo Leute,

    ich schreib es einfach mal in dieses Forum, da es am neutralsten ist.

    Und zwar:
    es ist nicht so, dass ich zuviel Geld übrig habe, nur habe ich mir neulich eine neue KH-Gitarre zugelegt mit EMG81ern drin (geiler Sound). Aber irgendwie möchte ich mir jetzt noch ein "Luxusbedürfnis" erfüllen / zum Basteln oder wie auch immer, was man nicht unbedingt braucht.
    Effekt-mäßig bin ich gut ausgestattet und da ich vom AMP her laut einigen Meinungen auch erstmal nichts neues brauche, wollte ich mal die Frage in den Raum werfen:
    angenommen, ihr hättet etwas Geld "übrig" (ca. 200-300 EUR), und wolltet euer Equipment mit etwas Traumhaftem ergänzen, was wäre dies (ein Funkübertragungs-System? Noisegate? Oder eine "Runde" Airbrush mit der Zweitgitarre? ;)).

    Ich wollte einfach mal allgemein Fragen, was Ihr machen würdet, damit ich mich etwas inspirieren lassen kann. Vielleicht ist es auch besser, wenn ich das Geld erstmal beiseite lege und warte.

    Also, wie sieht es mit euch aus?

    Jens
     
  2. Seren

    Seren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    16.08.05
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 19.04.04   #2
    Uuuh, so richtig sinnlos Geld ausgeben also ;)

    Leg noch 50 Eur drauf, und ich würd ein Funksystem nehmen.

    Ansonsten ... äh ... Pickups für die Zweitgitarre willst net hören, oder? Dann ein In-Ear-Metronom (braucht kein Mensch) und nen Rack-Tuner. Letzteres brauch ich sicher net, im PODxt is schliesslich einer eingebaut, aber es macht sich einfach gut im Rack, da ist schliesslich alles gut, was irgendwie protzig aussieht und blinkt und blitzt und überhaupt :p
    Oder den "Sitar Swami" von Danelectro - hört sich lustig an das Teil
     
  3. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 19.04.04   #3
    -Electro/Harmonix Micro Synth
    -Xotik/Robotalk
    -LastGasp/Green Monster
    -LastGasp/Yongo Shiki Kebadate Hizumaseki Superfuzz
    -Frantone/Glacier Hyper Modulator
    -Z.VEX/Fuzz Factory
    -Z.VEX/Ooh Wah
    -Z.VEX/Wolly Marmoth
    -MXR/M-108 10-Band Graphic EQ
    -Abe Whitecreeker Modifications/Loop Booster

    Das Zeug braucht man eigentlich nicht, aber sind ganz nette Geräte. Eines von den ersten dreien werde ich mir im Sommer zulegen. Die letzten 2 sind eigentlich sehr sinnvolle Treter. O.K. ein paar von mir aufgelisteten Bodeneffekte sprengen die 200-300,- Eurogrenze... :o :)

    Ein Noisegate würde ich mir holen, wenn das ganze Gebrumme mir wirklich auf den Sack geht. Ein Funksystem kann man sich immer noch holen und außerdem hast du daran schnell den "Spaß" verloren. Bei so abgefahrenen Minen hast du immer wieder deinen Spaß und man findet immer wieder einen neuen Sound... und so ein Airbrush würde ich mir als letztes machen.
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.04.04   #4
    Es gibt diese schoene Theorie, nach der jeder Gitarrist immer eine GItarre zu wenig hat.

    => demnach kann man also auch nie Geld haben fuer Equipment, welches man gar nicht braucht ;)
     
  5. Erik B.

    Erik B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.02.05
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 19.04.04   #5
    Ich würde ganz konkret in ne Gesangsanlage für den Proberaum investieren (und die anderen Jungs dabei auch zur Kasse bitten), damit unser Bassist/Sänger nicht mehr über seinen alten Bass-Amp grölt.
    Ansonsten: Zweitgitarre nachrüsten; der ständen ein paar neue PU's auch nicht schlecht ...
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 19.04.04   #6
    hast Du schon ne 12-saitige?? Sonst wireless oder Racktuner... oder den E-bow
     
  7. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.04.04   #7
    ich würd mein geld für irgendwelche lustigen effekte raushauen. Ich würd in den Laden gehen, alles antesten und das kränkeste nehmen.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.04.04   #8
    roland gk-bodensynthie system..... kostet inkl pickup etwa 350€... ;)
    wenn man das gerät beherrscht ist es sehr geil für songs um streicher und ähnliches zu erzeugen :D
     
  9. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 19.04.04   #9
  10. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 19.04.04   #10
    Mein Gitarrenlehrer hat ein GK-2AH, recht witzig, nur wird man von der Flut an (Teils auch sinnlosen Geräuschen) beinahe erschlagen.
    Mir hat's aber Spaß gemacht auf der Gitarre Drums zu spielen. ;)
     
  11. -do_john_86-

    -do_john_86- Threadersteller HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 19.04.04   #11
    Ui, da ist doch schon einiges zusammengekommen.

    Ersteinmal: ich habe nicht zuviel Geld (leider...:o). Nur hab ich bis jetzt immer an dem Standard-Kram (PUs, Gitarre, AMP) rumgebastelt und möchte jetzt gerne meinen "Horizont" erweitern (was für ein weiser Satz).

    @seren
    danke Dir. Das mit den Pickups ist soeine Sache, ist leider nur eine Ibanez RG 170 (Zweitgitarre) und ich würde mit anderen Pickups glaube ich keinen so großen Nutzeffekt erzielen (habe da schon EMG Hz rein von meiner KH).

    -Funksystem und Sitar Swami vorgemerkt ;)

    @mnemo
    wow, das ist ja eine ganze Liste. Ich zweifel daran, dass ich die bei meinem Musikgeschäft anspielen kann, darum versuch ich mich mal übers Netz zu erkundigen.

    -Liste vorgemerkt

    @lennynero
    Recht hast Du schon irgendwie, aber eine Gitarre braucht auch Platz und Auslauf (müssen ja auch Gassi gehen, etc.). Von daher bin ich mit meinen 2 schon sehr gut bedient.

    @Erik B.
    bin leider (noch) in keiner Band. Gesangsanlage ist daher für meine Zwecke glaube ich übertrieben, zur Not habe ich ja schon eine PA-Anlage (in kleinerem Stil).

    @wary
    bei einer 12-saitigen müsste ich dann ja noch etwas sparen. Hm...ich glaube, eine weitere Gitarre kommt nicht in Frage.

    @johnny-boy
    kreativ :D - aber so übel ist die Idee garnicht. Man findet immer mal merkwürdige/seltsame Effekte, die einen sehr reizen.

    @BlackZ
    da mach ich mich mal schlau. Klingt interessant.

    @StompBoxLover
    Ja, die Band ist leider nicht vorhanden...

    @elven_king
    Auch das notiere ich mir und ich höre mich diesbezüglich einmal um.

    Danke seren, mnemo, lennynero, Erik B., wary, johnny-boy, BlackZ, StompBoxLover und elven_king!

    Jens
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
Die Seite wird geladen...

mapping