Zuverlässigste TAB-seite

von Crate, 25.05.04.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.05.04   #1
    hallo,
    was würdet ihr sagen, ist die zuverlässigste TAB-Seite, die ihr kennt?? Mit zuverlässig meine ich, dass man bei den Tabs davon ausgehen kann, dass sie so gespielt werden wie das original. Nämlich TAB-seiten, wo nicht jeder mittelmäßige Gitarrenanfänger seine TABs reinstellt.
    Unentgeltlich selbstverständlich. :)

    Klar finde ich gut, dass es sowas, wie olga & co gibt, aber die Qualität zwischen den Tabs schwankt schon sehr....
     
  2. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 25.05.04   #2
    www.ultimate-guitar.com da stimmen die meisten schon.Aber wenn Fehler drin sind ist das auch nciht weiter wild, sondern eher gut, dann kann man selber noch ein bissl rumfrickeln und lernt was dabei
     
  3. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 25.05.04   #3
    jo hab die Seite mal ausgecheckt und muss sagen die ist echt gut. :)
     
  4. Slowhand

    Slowhand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
  5. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 25.05.04   #5
    also ich verlasse mich bei tabs eigentlich nicht mehr aufs net. nur noch ab und zu. höre viel selbst heraus und besitze songbücher. danach kommt die inspiration für eigene songs von ganz alleine.

    ich finde schon wie tabs notiert ist scheisse. wenn meine freunde und ich nun dasselbe jimi-songbook haben, kann man sich auch leichter austauschen: "hey, in takt drei, wie spielst du das?" usw. die leute, die im internet tabben, haben das wort takt doch noch nie benutzt.
     
  6. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 25.05.04   #6
    tab seiten sind nie zu 100% zuverlässig, da sie von normalen usern geschrieben werden, und eigentlcih jeder reinschreieben kann was er will....

    bei www.mysongbook.com bekommt man auch oft gute tabs, aber für guitar pro
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 25.05.04   #7

    Find ich auch. Schlechte und falsche Tabs werden von den Usern meist sofort entlarvt. Die guten mit 5 Sternchen dagegen sind nicht selten besser als offizielle Tabulaturen in Buchform. Wo auch oft Fehlerchen drin sind. Die werden ja von den Gitarristen anscheinend nicht gegengelesen oder so...
     
  8. Jim_Dandy

    Jim_Dandy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.12
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 26.05.04   #8
Die Seite wird geladen...

mapping