Zuviel Spucke im Mund

  • Ersteller Bllue_n
  • Erstellt am
Bllue_n
Bllue_n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
10.08.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
A Cuddly Little Grave
Hallo Leute, ich hab hier mal etwas gesucht aber nix vergleichbares gefunden, falls es das doch schon geben sollte, sorry wegen doppelpost.

Also ich trainier seit einigen Wochen das Shouten und Growlen, funktioniert auch allles wunderbar ausser das mit der power in der stimme hehe.

Mein problem ist allerdings das, das ich ständig den Mund voll spucke hab, das erstens total nervt und 2tens wenn ich es runter schluck ichn paar sekündchen brauch um wieder grownloen zu können <.<

Weis da vielleicht jemand raat?
 
Eigenschaft
 
kann man nicht ändern, wenn du nen song singst musst du ja nicht die ganze zeit ueber growlen also einfach runterschlucken.
 
Es gibt auch Medikamente gegen Speichelfluss, keine Ahnung ob im freien Handel...
Die Shouter die ich kenne spucken immer auf die Bühne :D
Im Übungs/Proberaum kannst dir ja ein Spucknapf hinstellen.
 
Ich kann iwie nur shouten, WENN ich spucke im Mund hab o_0
Was mach ich falsch? ]:
 
hmm dann will ich nicht wissen wie es klingt^^
is wahrscheinlich dann ein erhöhter gurgeleffekt und hat mitm shouten nix zu tun. hastn hoerbeispiel?
da gibts nen thread "wie lerne ich shouten" schau mal da vorbei
 
Naja bei mir klingts so,


is das etwa falsch o_O?
 
klingt eher nach gurgeln als nach gutturalem gesang
 
Ich denke, solange es nicht unkontrolliert rausläufft, ist es kein Problem ... es sei denn, Du magst es als zusätzlichen Effekt.

Spucke im Mund hat jeder - egal wie er singt. Das muss man dann beizeiten mal wegschlucken. Zum Atmen musst Du ja auch Deine Growls unterbrechen.... wenn Du zu lange brauchst, um danach wieder ins Growlen rein zu kommen, musst Du halt üben, dass es schneller geht... An das "nervende Gefühl" wirst Du Dich gewöhnen müssen.

BTW: wenn Du technisch alles richtig machst, müsstest Du den Mund während des Singens meistens ein bißchen offen stehend haben. Dadurch bekommt der Mund- und Rachenraum Luft und ist in der Regel immer etwas trockener und produziert auch schneller nach - nehme ich an.

Solltest Du tatsächlich eine medizinisch ungewöhnlich starke Speichelproduktion haben (was wir hier nicht nachprüfen können), hilft Dir der HNO-Arzt Deines Vertrauens :)
 
Versuch es mal zunächst mit starkem, ungesüssten schwarzen Tee - dann müßte Dein Mund eigentlich trockener werden
 
Sehe gerade, dass der Benutzer bereits gesperrt ist .... weiß im Moment noch nicht, warum so schnell... aber ich denke, die Frage ist demnach nicht so ernst gemeint...

... reagieren wird er auf unsere Tipps wohl nicht mehr ...
 
vielleicht hat er zu viel gegeifert ...
 
Jo hatte irgendwie so mein Login verloren und hab deshalb nen neuen gemacht, ich danke euch aber alle für eure tipps :) und werd einmal das ein oder andere ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben