Zuviel Spucke im Mund

von Bllue_n, 10.08.07.

  1. Bllue_n

    Bllue_n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    A Cuddly Little Grave
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.07   #1
    Hallo Leute, ich hab hier mal etwas gesucht aber nix vergleichbares gefunden, falls es das doch schon geben sollte, sorry wegen doppelpost.

    Also ich trainier seit einigen Wochen das Shouten und Growlen, funktioniert auch allles wunderbar ausser das mit der power in der stimme hehe.

    Mein problem ist allerdings das, das ich ständig den Mund voll spucke hab, das erstens total nervt und 2tens wenn ich es runter schluck ichn paar sekündchen brauch um wieder grownloen zu können <.<

    Weis da vielleicht jemand raat?
     
  2. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 11.08.07   #2
    kann man nicht ändern, wenn du nen song singst musst du ja nicht die ganze zeit ueber growlen also einfach runterschlucken.
     
  3. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.08.07   #3
    Es gibt auch Medikamente gegen Speichelfluss, keine Ahnung ob im freien Handel...
    Die Shouter die ich kenne spucken immer auf die Bühne :D
    Im Übungs/Proberaum kannst dir ja ein Spucknapf hinstellen.
     
  4. eXact.-

    eXact.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.08.07   #4
    Ich kann iwie nur shouten, WENN ich spucke im Mund hab o_0
    Was mach ich falsch? ]:
     
  5. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 12.08.07   #5
    hmm dann will ich nicht wissen wie es klingt^^
    is wahrscheinlich dann ein erhöhter gurgeleffekt und hat mitm shouten nix zu tun. hastn hoerbeispiel?
    da gibts nen thread "wie lerne ich shouten" schau mal da vorbei
     
  6. Bllue_n

    Bllue_n Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    A Cuddly Little Grave
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #6
  7. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 12.08.07   #7
    klingt eher nach gurgeln als nach gutturalem gesang
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.218
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 13.08.07   #8
    Ich denke, solange es nicht unkontrolliert rausläufft, ist es kein Problem ... es sei denn, Du magst es als zusätzlichen Effekt.

    Spucke im Mund hat jeder - egal wie er singt. Das muss man dann beizeiten mal wegschlucken. Zum Atmen musst Du ja auch Deine Growls unterbrechen.... wenn Du zu lange brauchst, um danach wieder ins Growlen rein zu kommen, musst Du halt üben, dass es schneller geht... An das "nervende Gefühl" wirst Du Dich gewöhnen müssen.

    BTW: wenn Du technisch alles richtig machst, müsstest Du den Mund während des Singens meistens ein bißchen offen stehend haben. Dadurch bekommt der Mund- und Rachenraum Luft und ist in der Regel immer etwas trockener und produziert auch schneller nach - nehme ich an.

    Solltest Du tatsächlich eine medizinisch ungewöhnlich starke Speichelproduktion haben (was wir hier nicht nachprüfen können), hilft Dir der HNO-Arzt Deines Vertrauens :)
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.08.07   #9
    Versuch es mal zunächst mit starkem, ungesüssten schwarzen Tee - dann müßte Dein Mund eigentlich trockener werden
     
  10. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.218
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 13.08.07   #10
    Sehe gerade, dass der Benutzer bereits gesperrt ist .... weiß im Moment noch nicht, warum so schnell... aber ich denke, die Frage ist demnach nicht so ernst gemeint...

    ... reagieren wird er auf unsere Tipps wohl nicht mehr ...
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.08.07   #11
    vielleicht hat er zu viel gegeifert ...
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.218
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 13.08.07   #12
    :) .. ich sehe gerade: TheDuke = evtl Blue_n .... wohl nur ein hamloser Doppelaccount...bzw Neuanmeldung. Scheint aber ja der selbe User zu sein....

    Dann Sorry ... also ruhig weiter Tipps geben....:)
     
  13. Bllue_n

    Bllue_n Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    8
    Ort:
    A Cuddly Little Grave
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.07   #13
    Jo hatte irgendwie so mein Login verloren und hab deshalb nen neuen gemacht, ich danke euch aber alle für eure tipps :) und werd einmal das ein oder andere ausprobieren :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping