ZVEX Machine

  • Ersteller bellgrave
  • Erstellt am
B
bellgrave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.16
Registriert
16.04.12
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo Leute,

hab heute mal meine Effekte der letzten 20 Jahre aufgeräumt und dabei tief unten in der Kiste einen ZVEX Machine gefunden..
Kann mich nicht daran erinnern wofür ich den mal gekauft habe, er hört sich kaputt an.. Hat jemand ne Ahnung wie die Teile
einzustellen sind?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich zitiere mal von Z.Vex:

One thing to keep in mind, however, is that this pedal basically sounds horrible. It's primary purpose is to cut through. But like a wild man with a machete, it is not nice.

Keep in mind that this pedal needs to see a sloped wave in order to do it's thing, so an undistorted guitar signal going into it will allow it to generate the strongest harmonics.

So wie ich das Teil interpretiere, sollst Du es irgendwie mit einem Overdrive-/Distortion-/Fuzzeffekt kombinieren, um dessen ohnehin schon verzerrte Schwingung noch weiter zu verzerren. Die weitere Verzerrung findet dann aber offenbar nicht am Maximum/Minimum der Amplitude statt, sondern im Bereich dazwischen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibe ich bei drei Buchstaben hängen: WTF

Nachtrag: Gerade mal bei YT nachgeguckt:


Das WTF hat sich erledigt, irgendwie hört sich das sogar richtig geil an. Ich stelle mir das gerade vor einem mäßig verzerrenden Röhrenverstärker vor... :saliva:

Nachtrag 2: Entschuldige bitte den ruppigen Anfang des Beitrags, ich musste ersteinmal gucken, was das Pedal überhaupt machen soll. Vielleicht klingt es "kaputt" oder besser "ungewohnt", weil es das eingehende Signal nicht auf "herkömmliche" Weise verzerrt, nämlich so, wie ich es oben schon geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Gut ich werde ihm mal ein wenig Zeit geben mich zu begeistern, sonst fliegts in die Bucht.. Wo war da was ruppiges? Alles erwachsene Leute hier.. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben