Zwei Aktive Monitore für einen AUX-Weg?

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Kurze Frage kurze Antwort

Gibt es eine Möglichkeit zwei Aktive Monitore für einen AUX-Weg zu verwenden, auch wenn diese keinen Line-out haben?
Kann man das irgendwie splitten?

Gruß
 
Eigenschaft
 
logo - du nimmst einfach ein Y-Kabel am AUX-Ausgang
Wenn es nix fertiges gibt im Notfall selber löten.

Ganz dilettantisch :eek: aber funktionsfähig ist sogar sowas
Kann bloß sein, dass der platzmäßig hinten nicht aufzustecken ist und dann musst du es doch über ein Kabel machen.
 
Also ich ziehe da Kabeladapter wirklich vor, denn die Hebelwirkung ist nicht zu unterschätzen. Dazu dann noch ein niedrigpreisiges Pult mit nicht verschraubten Buchsen... eieiei... ;-)

domg
 
Öhm joar. Is Soundcraft billig?
Wird der Pegel bei sowas nicht halbiert? WObei ich denke das ich im Pult und im angedachten Monitor genug Kraft drin haben werde.
Reine Neugier ^^
 
Soundcraft Powerstation PS 1200
 
@viertoner: meine Frage war eher rhetorisch, weil deine Frage "Is ein Soundcraft billig" so nicht zu beantworten ist.
Es geht hier nicht darum, welches Mischpult du nutzt.
onks Einwand war dahingehend, dass die dilettantische Fehlerquelle in diesem 1,50 Euro "teuren" Adapter liegt und dass ein Y-Kabel die smartere Lösung ist. Und da ist es wurscht wo es eingestöpselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein prof. PA Mensch. Aber das was ich nun zukaufen will soll schon gescheit sein.
ich wollt nur wissen wies geht. An Y_kabel dacht ich gar nicht erst. Alles andere steht doch gar nich zur Disku
Also alles grün :)
Denn dann wäre es wohl genau das was ich brauch
 
Denn dann wäre es wohl genau das was ich brauch
Nicht ganz.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Monitore an einen AUX-Ausgang deines Mischpultes anschließt? Dann wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Klinkenbuchse. Und die Eingänge in deinen Monitorboxen - wie sieht's da aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätt ich eine Adapter. Und es kann auch vorkommen das ein Multicore dazwischen ist. UNd dann sollte das Splitten er nach den MC passieren
 
ja, dann passt das
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben