zwei Amps an nur eine Box

von Metalli*head, 24.09.06.

  1. Metalli*head

    Metalli*head Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Hi,

    welches Gerät brauche ich um zwei Topteile an eine Box anzuschließen?

    Einen Looper oder? Oder ein anderes Gerät?

    Gibt es dafür schon ein Gerät für bis 200Euro?

    Vielen Dank
     
  2. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.09.06   #2
    ähm wilsst du beide tops zur gleichn Zeit über einer box spielen, oder wie wisstes machen?
     
  3. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 24.09.06   #3
    Mein Gitarrenlehrer hat zwei Tops an einer Marshall Stereo Box ... hat dann so nen speziellen A/B schalter womit er immer eines der beiden Tops anspielen kann oder über beide Gleichzeitig ( fährt über ein Top son Midi-Sample-Interface-Gitarren-Ding von Roland)...

    wenn du sagst wie du das genau meinst dann kann ich ihn mal fragen wie ers macht genau
     
  4. Metalli*head

    Metalli*head Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.09.06   #4
    jo, also ich möchte beide anwählen, aber immer nur über ein Top spielen, was brauche ich dafür ?

    Ich habe das Marshall 1960A Cabinet
     
  5. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #5
    so wie´s der lehrer von obendrüber macht isses die einfache lösung. du brauchst dazu eben eine stereobox und einen AB schalter. aber da spielste mit jedem amp nur über 2x12..net alle 4.

    oder es gibt nen gerät, womit du an einer box mehrere tops schalten kannst..ampswitcher. aber welche gut sind und was die kosten, muss dir jemand anders sagen.
     
  6. Metalli*head

    Metalli*head Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    12.05.10
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 24.09.06   #6
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 24.09.06   #7
    Sagmal... irgendwie passen bei dir das Equipment, das du am Verkaufen bist, und die Fragen nicht wirklich zusammen.


    Weiterhin bist du was die Antworten betrifft ein Fass ohne Boden: die Frage die du hier gestellt hast, wurde dir auch an anderere Stelle schon beantwortet... wieso stellst du die Frage nochmal? Bzw.: Warum nutzt du nicht einen der bestehenden Threads?
     
  8. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 25.09.06   #8
    Es stimmt. Jedoch ist es eine gefährliche Sache: Wenn jemand an dem Schalter spielt und die Box auf Mono schaltet, oder du dich einmal vertust, möchte ich nicht wissen was dabei alles in Rauch aufgeht.

    Weiters nutzt du so jeweils nur die halbe Box.

    Einen normalen A/B Schalter auf Boxenseite darfst du aber nicht verwenden, wenn einer der beiden Verstärker eine Röhrenendstufe hat.
     
  9. MetalRob

    MetalRob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.15
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Ennigerloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.09.06   #9
    heißt das man könnte2 tops (wenn transe) mit einem Y kabel 2xmono auf 1x mono an eine mono box anschließen?...

    zb nen peavey xxl und n fender Fm top ...??

    Rob
     
  10. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 27.09.06   #10
    Y-Kabel sicher nicht, weil da ja die beiden Endstufen miteinander verbunden werden wuerden und das einem Kurzschluss zumindest gleich kaeme. Aber ein A/B Box ginge, da es einer Transistorenstufe nichts ausmacht, wenn sie lastfrei arbeitet. Die A/B Box sollte aber so arbeiten, dass sie beim Umschalten nicht kurzzeitig beide Iputs auf Output schaltet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping