Zwei Dm 24 an einer Firewire Karte ?

  • Ersteller http303
  • Erstellt am
H
http303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.15
Registriert
17.01.12
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Garbsen, Germany
Morgen an alle die schon so früh auf der Arbeit im Netz rumhängen.. :)

Ich bin nun seit einer Woche Besitzer eines Tascam Dm24 Pultes mit einer IFFW Karte. Die Karte kann 24io, was schonmal enorm verlockend klingt, jedoch kann das Pult maximal 16 Kanäle rausschicken, sonst nur die Busse oder die Auxiliaries und das nervt wie sau, denn ich wollte damit auch ab und an eine Bigband mitschneiden...

Gerade explodierte ein Gedanke in meinem Kopf:
Wenn sich zwei Pulte kaskadieren und wie ein einziges Pult bedienen lassen, dann könnte man doch annehmen, dass das "Pult" dann 32 Preamps
rausschicken kann? Somit könnte man in der I/O Option doch sicherlich weitere "M/L 17-32" (So heißen die Vorverstärker) anwählen, wobei ein Pult die Karte im Slot hat und das andere über ein TDIF Kabel am Cascade Slot hängt... oder hab ich einen Denkfehler?


Hat jemand Erfahrung mit dem Kaskadieren?

Ich danke


Beste Grüße aus Hannover,
Johnny
 
Eigenschaft
 
Hallo, Johnny,

Denkfehler! Die IF/FW für das DM24 "kann" nur ihre 24 Kanäle, keine 32. Die neuere IF7FW mkII für DM3200 und DM4800 "kann" 32 Kanäle, paßt aber nicht fürs DM24.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben